Im Ausland leben....

  • Hallo Leute,

    ich sitze ja nun grade auf der Insel (England) und wollte einfach nur mal fragen ob denn hier im Forum auch schon (/edit jemand) Berufs- oder zumindest Lebenserfahrung gemacht hat.
    (Meine Freundin ist zB gerade auf NZ und gurkt da mit ner alten PackBacker Karre durch Schafe und die Landschaft / Daher vielleicht nich andauernd über NZ oder so reden *g*)

    Wäre mal toll zu hören was der ein oder andere so erlebt hat.....

    :)

    flickr
    deviant
    myspace
    satyre

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

    Einmal editiert, zuletzt von bmx77 (4. November 2005 um 21:04)

  • Hi!

    Habe schon mal 4 Monate in Peru verbracht. Aber leben kann man ja nicht so sagen. War eine Auszeit. Habe dort die Erfahrung gemacht das mein Leben einfach nur entspannt und ruhig war und ich gemerkt habe das es auch ohne den ganzen Hi Tech sich ganz gut Leben lässt. Vor allem das Familäre Zusammenleben ist echt unglaublich. Es war zwar alles sehr einfach aber mir hat nichts gefehlt. Ab u. zu mal ins Netz wegen mails aber das wars. Habe mir viel von dem Land angeschaut. Meine Frau kommt aus Peru. Nun ist eines der schönsten Länder wo ich war. Ich werde sicherlich da meinen Ruhestand verbringen.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Cool, Peru!
    Hatte mal ne Ex, die war (oder ist immernoch ?!?) Halb-Chilenin. Das mit der Familie ist echt wahr! They always stick together very close!

    Ohne HiTech gehts immer :!: Is bloss in der HiTech-Gesellschaft von heute kaum mehr vorstellbar (für die meisten zumindest)

  • Ja da gebe ich dir 100% recht. Aber ist auch verrückt alles. Kenne hier auch viele Südamerikaner. Die haben erst hier Allergien, Depressionen etc. bekommen. Ich hatte leider einen Bandscheiben Vorfall das Wort findet man nicht mal. Die Leute kennen es nicht. Mein Arzt hat gemeint liegt an der Ernährung und auch an der Lebensweise (nicht so viel Stress, weniger Sorgen usw.) Ist schon interessant. :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Input overflow *g* Aber fast das Selbe ist mir hier passiert. Arbeite im Europäischen CallCenter für einen grossen USA-Automobilkonzern. Und hab mir hier auf der Insel erstmal ne fette Erkältung eingefangen, kurz nachdem ich hier angekommen bin. Aber jetzt is alles tutti! :P

  • Zitat von Dr. Ä

    @Alle: Tutti (paletti) kommt eigentlich ausm Italienischen!

    Nee, mein Lieber, das ist genau der Grund, warum ich in meinem Beitrag auch den originalen italienischen Ausdruck angeführt habe. Tutti paletti kennt in ganz Italien kein Mensch, aus dem einfachen Grund, weil es das im Italienischen nicht gibt. Das ist genauso nicht existent wie das Wort "Handy" (für ein Mobiltelefon) außerhalb des deutschen Sprachgebrauchs.

  • Zitat von Dr. Ä

    Aber Tutti! Zumindest kenn ich das aus der Musik!
    Das Paletti keiner kennt glaub ich schon!
    Zu Tutti würd mir eine tolle Geschichte einfallen... :roll:

    Gruß
    Dr. Ä

    Zu 1: stimmt!

    Zu 2: Na dann erzähl doch mal!

  • Kann sein, dass man die Pointe nur versteht, wenn man Italienisch kann! :roll:
    Naja...es geht um ne Tüte! Irgendso ne Touristin wollt in einem Café in Rom eine Tüte für ein angebissenes Hörnchen und sagte immer Tuto, weil sies nicht besser wusste! (Tuto=alles) Die Bedienung wollt ihr anfänglich 20 Hörnchen geben, hats aber dann schon (unter Gelächter) verstanden! :D
    Tüte heißt übrigens auf ital. "sacchetto"! :D

    Grüße
    Dok

  • Amsterdammer: *lol* ich auch bis auf wenige Ausnahmen habe ich 27 dort Jahre verloren *hahaha*

    Naja, ganz so schlimm isses nun auch wieder nich, aber ich finds in Engalnd garnich so schlecht, muss ich sagen! Es sind halt die kleinen Unterschiede die das leben hier äusserst spannend machen!

    Zum Beispiel kosten ne Packung Kippen hier mal lockere 4-5.50 Pfund! (guter Grund es sich wieder ab zu gewöhnen *g*) Dafür is Taxi fahren hier absolut billig. Weil die nich nach Zeit (solche Taxis gibts zwar auch, aber wenn mans weiss einfach nich benutzen...) sondern nach gefahrener Strecke abrechnen. Ich mein, gut, das die hier aufer "falschen" Seite fahren , weiss ja nun fast jeder. Aber WIE!!!! Entweder haben die alle nen Papst inner Tasche (oder Allah, oder Buddha...) oder alle haben äusserst hoch abgeschlossene LV und wollen in in möglichst kurzer Zeit ihre Familien sehr, sehr glücklich machen! :D
    Naja, und die Frauen......*g* Aber das interessiert mich ja eh nich.... (s.o.)

  • Zitat von bmx77

    ...Zum Beispiel kosten ne Packung Kippen hier mal lockere 4-5.50 Pfund! (guter Grund es sich wieder ab zu gewöhnen *g*)...

    Willst du etwa behaupten, dass Kippen in Deutschland billig sind?
    Naja, mir kanns ja egal sein, bin glücklicher Nichtraucher!

    Gruß
    Dok. Ä

  • Nein, Nein! Kippen in Deutschland sind nich unbedingt billig, ABER... wenn Du Pfund in EUS umrechnest musst Du etwa 1,5 als Faktor nehmen und damit sind die Kippen ein Luxus-Artikel! (Toller Luxus, sich die Lunge zu zuteeren *g* Ü)