..::RADIO & FIREFOX::..

  • HI @all

    also ich habe folgendes problem

    ich bin auf einem forum mitglied und die haben dort ein radio direkt auf der seite kommt eigentlich direkt wenn man auf die seite geht oben.

    so mein problem mein firefox spielt diesen radio nicht ab gibt es hierzu ein plugin oder irgendeine einstellungs möglcihkeit???

    mit dem IE klappt das radio super aber da ich kein IE freak bin will es nicht nutzen.
    kann mir jmd schnell helöfen???
    ach ich ein radio plugin von Windows medi player.

    ich hoffe es hilft euch weiter und ihr gibt mir ne schnelle antwort bis dann

    [Edit Belly] Schrift auf normale Größe angepasst. Siehe Netiquette

  • ok sorry wegen dem groß schreiben.

    das ist ein forum man muss sich dort zuerst mitglied werden um es sich ansehen zu können.

    auf dieser seite ist das original radio in nem kleinen pop up fenster
    http://www.radiokaan.com/

    und dieses radio ist auf dem board feste integriert läuft zwar mit dem IE aber mit firefox dafür nicht

  • Es könnte sein das auf dem Board das radio über BGsound intregiert worden ist. Da BGsound kein HTML ist unterstüzt dies der Fx. Allerdings gibt es Erweiterungen die BGsound hörbar machen sollen(googeln). Aber meine Erfahrung ist das solche Erweiterungen nicht funktionieren. Vielleicht hilft da die Erweiterung IEView damit kannst du dir nur die Seite mit dem IE anzeigen lassen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • hey das mit dem BG hat voll geklappt ist echt einfeines ding es läuft jetzt

    folgende info:

    Um Hintergrundmusik in HTML-Seiten einzubetten gibt es zwei Möglichkeiten: Den «bgsound» oder den «embed»-Tag . Beide Varianten entsprechen jedoch nicht den Richtlinien des W3C-Konsortiums und sind deshalb nicht korrektes HTML. So kommt es, dass einige Browser die eine Methode unterstützen, während bei der anderen keine Musik gespielt wird. Während der «bgsound»-Tag vom Internet Explorer bevorzugt wird, akzeptiert Netscape und Mozilla Firefox nur den «embed»-Tag. Für den Firefox gibt es jedoch eine Erweiterung, mit welcher er auch Musik abspielt, welche mit «bgsound» eingebettet wurde. Mit dem kleinen Zusatz «BGM Conductor» werden alle «bgsound»-Tags automatisch in die «embed»-Pendants übersetzt. Ausserdem lässt sich damit die Hintergrundmusik bei Nichtgefallen schnell ausschalten.

  • um festzustellen das es BGsound ist such mal im Quelltext der Seite nach BGsound. Dann kannst du ganz sicher sein.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • im queltext bekomme ich objekte
    kein bgsound die seite ist auch mit php programmiert kann sein das man es nicht sehen kann

    also kein flash denn wenn es flash wäre hätte es das flash plugin abgespielt muss was anderes sein

  • Naja wenn es direkt abgespielt wird geht ja nur BGsound oder Flash sein. Streams geht meines wissens so nicht. Guck mal unter about:plugins
    ob dein Flash Plugin überhaupt aktiv ist. Wenn nicht musst du es anschalten frag mich aber nicht wie :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5