FF hängt zwischendurch, aber nicht dauerhaft

  • Also, ich habe folgendes Problem:

    Firefox hängt sich alle Nase lang auf. Weder scrollen noch Links anklicken geht, alle anderen Programme laufen weiter. Nach einiger Zeit (10-30 sec.) ist Firefox dann wieder da und man kann weitersurfen.
    Das Problem tritt nicht bei einer bestimmten Site auf, sondern durch die Bank bei allen HPs. Ich hab schon Java abgeschaltet und FF Neu-Installiert (nachdem ich FF neu heruntergeladen hab).
    Das selbe Problem trat auch bei Mozilla auf.
    Der PC ist frisch formatiert und hat eine nagelneue HDD. Beim alten PC gabs das Problem nicht, obwohl die Software die gleiche war.

    Alter PC: Athlon 1200 Mhz
    DVD-Laufwerk und CD-Brenner
    40 GB IDE

    Neuer Rechner:
    P4 3Ghz
    DVD-Brenner
    120 GB SATA

    Sonst ist alles gleich geblieben, bei WinXP Prof., Virenscanner und Firewall.

  • Habs ausprobiert, tut leider immer noch nicht. Ich hab sowohl die Updates deaktiviert als auch die gepackte Version installiert. Ich denk das es etwas mit anderer Software zu tun hat, z.b. Treiber von den neuen Geräten. Gibt es irgendwo eine Inkompabilitätsliste zu bestimmten Programmen?

  • Zitat von Squall_F

    Ich hab schon Java abgeschaltet und FF Neu-Installiert (nachdem ich FF neu heruntergeladen hab). Das selbe Problem trat auch bei Mozilla auf.


    Firefox 1.0 DE ? Mozilla X.Y.Z ?


    FF neu installiert ? http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682 beachtet ?

    JAVA oder javascript ?

    Welche JAVA - Version benutzt du ?
    versuche mal in der Adresszeile about:plugins aufzurufen. Da müsste deine JAVA - Version erscheinen.

    Zitat


    Der PC ist frisch formatiert und hat eine nagelneue HDD. Beim alten PC gabs das Problem nicht, obwohl die Software die gleiche war.
    Sonst ist alles gleich geblieben, bei WinXP Prof., Virenscanner und Firewall.

    Welcher Virenscanner ? Welche Firewall ? .. bitte Info ...

    btw. auch nagelneue HDD können defekt sein ;) Ich tippe aber eher auf JAVA ( link zu neuesten Version in meiner SIG ), da es in Firefox und auch in Mozilla Probleme gibt. Beim "Update von JAVA erst die alte Version deinstallieren. dann REBOOT, dann neu installieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.