Videos laufen nur teilweise unter Firefox. Egal ob von Facebook oder anderen

• Firefox-Version
    127.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    WIN 11

Beinabspielen laufen Videos, dann bleiben sie auch mal sztehen. Mitunter kann ich sie mit Doppelklick wieder animieren.

Teilweise stürzen sie auch ab. Wie muss ich die richtigen Einstellungen wählen oder - liegt es gar nicht an Firefox??

(Bin 80 Jahre alt und es ist nicht alles so leicht):*

Zur Sicherheit habe ich Avira (lizensiert) vers. 1.1.102.785 installiert

liebe Grüße

ric

• Sören Hentzschel 9. Juli 2024 um 09:03

Hat den Titel des Themas von „Meine Videos laufen nur teilweise nunter Firefox. Egal ab von Facebook oder anderene Prividern. Wie muss ich Firefox einstellen???“ zu „Videos laufen nur teilweise unter Firefox. Egal ob von Facebook oder anderen“ geändert.
  • Hallo,

was verstehst du darunter, dass die Videos „abstürzen“? Bleiben Bild und Ton stehen und lassen sich nicht wieder starten? Gibt es eine Fehlermeldung?

Einen Doppelklick zum Starten von Videos kenne ich von keiner Website, normalerweise reicht ein einfacher Klick. Ist das auch in deinem Fall ausreichend? Das würde dafür sprechen, dass das jeweilige Video einfach nur pausiert ist. Hast du auf der Tastatur vielleicht eine Taste zum Pausieren? Bei mir gibt es eine solche Taste. Möglicherweise betätigst du da ab und zu versehentlich?

• Danke Dit dafür

ric

Zum Beispiel wenn ich bein FB Videos anschauen will, läufte es erst, dann ruckelt es und bleibt häufig stehen. , läuft aber nicht immer duch. Wenn ich dann auf das nächste Video wchsel läuft dieses auch Habe schon mehrfach Firefox neu installiert, das Cache geleert.

• nein mache ich

Kann es auch notfalls am Player liegen?

Ich habe den VLC-Player vers. 3.0.21 Betinari installiert

mfg

ric

Habe ekin weiteres Problem fetstgestellt. Wenn ich Dateien downloade Firefox oder Edege wird angezeigt: Datei konnze nicht runtergeladen werden??????????

Einmal editiert, zuletzt von vonLenzano (9. Juli 2024 um 09:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vonLenzano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Datei konnze nicht runtergeladen werden

Das könnte an diesem völlig unnützen Avira liegen, die sind für reichlich Probleme bekannt.

Siehe auch hier:

[gelöst] - Fehlermeldung bei Download: Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem
    Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Downloads. Mit Firefox sowie auch mit Edge. Klicke ich auf einer Webseite auf den Downloadbutton sich das…
    www.drwindows.de

Die Lösung dort steht in Beitrag Nr. 21

Kann es auch notfalls am Player liegen?

Unwahrscheinlich:/