Alle paar Tage Bing als Startseite beim starten von Firefox

• Firefox-Version
    117
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

Hallo LEute,

habe da ein merkwürdiges Problem.

Alle paar Tage werden meine Startseiten gelöscht und anstelle dessen wird Bing als Startseite hinterlegt. Alle anderen Startseiten sind dann weg und müssen erneuet eingerichtet werden.

Habe gedacht das da ein AddOn im SPiel ist, ist es aber nicht. Zumindest habe ich kein Add-On installiert bis auf den seit Jahren benutzten AdBlock Plus. An diesem AddOn kann es also nicht liegen.

Kennt jemand das Problem?

• Fehlt noch was? Ist das erst seit v117 so? Nutzt du Sync?

Firefox macht sowas nicht, muss man so sagen.

Mir ist so ein Verhalten eher durch Drittsoftware aufgefallen, das beinhaltet auch Malware.

Seltener durch ein defektes Firefox-Profil, und noch seltener durch ein defektes Windows-Benutzerprofil.

AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Ja sorry. Es ist Firefox 117.0.1 Vorher war das Problem aber auch schon. Also mit älteren Builds von FF

Das System ist komplett neu aufgesetzt worden letzte Woche, weil ich dachte das es eventuell am System selbst liegt. War aber nicht der Fall.

• Die anderen Anforderungen bitte noch nachreichen.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Nur der Defender von Microsoft. Als ADD-Ons im FF ist nur AdBlock Plus installiert. Das aber auch schon ewig. Ist eigentlich immer das erste Add-On das ich auf diesen Rechner installiere. Alle anderen Sachen laufen auf einem ganz anderen Rechner.

• Nur der Defender von Microsoft.

Doch noch mal nachgefragt: Solche Tuning-Programme wie CCleaner oder Tune up hast du wirklich nicht installiert?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress