Amazon Prime Video 1080p nicht möglich

  • Hallo liebe Community !

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder sagen wieso mein Firefox angeblich Amazon Prime Video Streams nicht mehr in HD abspielt ?
    Ich bekomme bei jedem Stream das hier angezeigt (siehe Foto)



    Genau das gleiche zeigt mir übrigens Opera und Edge an !
    Ich habe keine Ahnung was der Unsinn soll und wie man machen kann, das es wieder in HD abgespielt wird.

    Bitte helft mir !

  • Da steht sprichwörtlich, dass deine Hardware in der Lage ist, deren HD-Inhalte in guter Qualität wiederzugeben - und auch anderweitig aufzunehmen - die wissen nicht, was am Ende vom HDMI-Kabel steckt, ob das nur ein TV oder auch ein Recorder ist. Ergo wird dir HD verweigert, weil die ihre Filme davor schützen wollen. Und da alle drei Browser das Gleiche anzeigen, kein Firefox-Problem und damit ein Fall für den Smalltalk.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das hat nix mit smalltalk zu tun !
    vorher ging es ja auch !

    AMD Ryzen 5 1600
    ASUS PRIME B350-PLUS
    TEAM Group THRD416G2666HC15BDC01
    nVidia GeForce GTX 960

    und das soll nicht ausreichen um amazon videos in HD zu schauen ? ... merkste selber oder

    wer sich wundert wieso ich so auf die oben erwähnte antwort regiere ... hat seine speziellen gründe ... so rede ich normal nicht mit anderen users !

  • Wie du meinst. Sicher, dass du nichts verändert hast?

    Aus der Trefferliste

    Amazon Instant Video liefert kein HD trotz HDMI-Kabel und HDfähigen Monitor. Ich habe 50€ dafür ausgegeben! Was tun - Ich brauche dringend einen Rat?
    Falls du den Monitor als Zweitmonitor benutzt dann liegt es daran! Seit einiger Zeit lässt Amazon das HD-Streamen nicht mehr zu auf Grund ihrer HDCP…
    www.gutefrage.net
    Safari spielt keine Amazon Prime Videos mehr ab
    M1 MBA mit aktuellstem Monterey und Safari. Ich kann keine Amazon Prime Videos mehr abspielen. Nach 1 Sekunde kommt eine Fehlermeldung: "Video nicht verfügbar…
    www.macuser.de

    (Hardware spielt keine Rolle)

    Video kann nicht abgespielt werden, da Standards zum Schutz von Inhalten nicht

    Aber in einem lag ich falsch, mea culpa, deine Hardware ist nicht unter-/überqualifiziert, sondern schützt nicht ausreichend. Wenn es vorher möglich war, musst du was verändert haben. Nochmal: du hast Problem mit allen Browsern, ergo hast du ein Problem auf deinem System und daher plädierte ich für den Smalltalk.

    Alle Browser spielen über die Grafikkarte ab, könnte dessen Treiber sein. Wenn du das Windows Treiber-Update nutzt, ist das durchaus denkbar, da bekommst du sowas gar nicht mehr mit.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das hat nix mit smalltalk zu tun !

    Genau das gleiche zeigt mir übrigens Opera und Edge an !

    Kein Firefox-Problem, da alle Browser betroffen sind und die Fehlermeldung sogar sagt, dass es an der Hardware liegt, ergo Smalltalk-Bereich des Forums.

    Ich bin übrigens täglich auf Amazon Prime Video unterwegs. Ich weiß also, dass es grundsätzlich in Firefox funktioniert. Die Fehlermeldung liefert ja eh einen Ansatz, wo Amazon das Problem siehst. Wenn du der Meinung bist, dass die Meldung falsch ist, weil deine Hardware passend ist, empfehle ich, den Support von Amazon zu kontaktieren, du zahlst dafür ja immerhin Geld.

  • Das Problem ist gelöst.
    Es lag an meinem HDMI Port am Fernseher.
    Aus einem mir unbekannten Grund meint der HDMI Port am TV nach Jahren der Nutzung ... "Nö hab keinen Bock mehr auf HDCP" und somit unterstützt der das nicht mehr.
    Habe das Kabel woanders eingesteckt und nun geht es.

  • Den TV resetten wolltest Du deswegen scheinbar nicht, oder? Oder Kontaktprobleme vllt? Schau Dir (falls Du Lust hast) einfach mal die Buchse und/oder das Kabel an; vllt sieht man da was. Wäre mal interessant....

  • Und was hast du vorher gemacht? Oder was wurde installiert, aktualisiert? Neustart macht man ja nicht aus heiterem Himmel.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Merkwürdig. Irgendwas muss ja passiert sein, im Hintergrund. Deswegen hatte ich oben ja schon Updates angesprochen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ist das gleiche, sieht nur anders aus.

    Allerdings ist es wohl nicht das, was ich meine. Eher

    Windows 10 und Windows 11: Treiber aktualisieren - so geht's manuell oder automatisch
    Unter Windows 11 und Windows 10 solltet ihr die richtigen Treiber installieren. Wie das manuell oder automatisch funktioniert, erfahrt ihr hier.
    www.netzwelt.de

    (Bild 1- 4)

    Ich habe das abgestellt, deswegen nur bedingt nachvollziehbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ne, Treiberupdates waren zuletzt vor einem Jahr. Irgendwas hatte sich verschluckt und solange das ein Neustart behebt, ist mir das Wurst. Primekunde bin ich aber erst seit einer Woche, also hoffe ich mal, dass das eine Eintagsfliege war....

  • Sony BRAVIA KDL-50W805C Edge LED

    Das ist mein TV und nach Anleitung habe ich 4 HDMI Buchsen.
    Hier mal ein kurzer Auszug aus der Anleitung zum wichtigen Teil.

    Ich hatte den PC an HDMI Buchse 11 mit Bezeichnung MHL gesteckt.
    Keine Ahnung was da nun der Unterschied ist, denn meine PS3 steckt da jetzt drinne und die macht keine Zicken beim abspielen von Blu-rays, oder DVDs und die brauchen ja auch soweit ich weiß HDCP um das Signal an den TV weiterzugeben.

    Ich habe also keinen Plan welchen geistigen Dünnpfiff mein TV nun produziert, aber jetzt steckt wie gesagt die PS3 an dem MHL-HDMI Port und der PC an einem anderen Port und jetzt geht auch wieder HD 1080p wieder bei Netflix, Amazon und Co.