Eingabefeld in Menüfenster für die Erstellung eines neuen Ordners in der Lesezeichenleiste anpassen

  • Firefox-Version
    109.0.1
    Betriebssystem
    Win 11 22h2

    Hallo,

    ich meine das Fenster, dass sich wie folgt öffnent:

    klick mit rechter Maustaste in Lesezeichenleiste > Ordner hinzufügen...

    In dem Fenster gibt es die Leiste, in die man den Namen des neuen Ordners eingeben muss. Hier möchte ich gerne die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe anpassen.

    Hier mein erfolgloser Versuch:

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe anpassen.

    Teste bitte:

    Funktioniert leider sowohl bei der Deaktivierung des restlichen css-codes als auch im leeren Testprofil leider nicht.

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

    • Hilfreichste Antwort

    Oben in der Adresse ist ein Fehler:

    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/places/bookmarkProperties/.xhtml")

    ändere es so:

    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/places/bookmarkProperties.xhtml")

    Der / nach Properties gehört da nicht hin.

    Funktioniert hier so einwandfrei.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich hab das aus Neugier mal in der Stilbearbeitung eingegeben - funzt bei mir nicht :/ da wird nichts rot.

    CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarkProperties.xhtml") {
    #bookmarkpropertiesdialog #editBookmarkPanelContent > input {
      background: red !important;
    }
    
    ::selection {
    background: red !important;
    color: #fff !important;
    }
    }

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Ich hab das aus Neugier mal in der Stilbearbeitung eingegeben - funzt bei mir nicht :/ da wird nichts rot.

    Mindestens ein Fehler, wahrscheinlich sogar zwei:

    1. In der Stilbearbeitung hat @-moz-document nichts verloren. Dort muss der Code ohne das stehen.

    2. Du musst stattdessen das richtige Zieldokument auswählen. Standardmäßig ist browser.xhtml ausgewählt, aber du willst bookmarkProperties.xhtml bearbeiten. Ergo musst du im Frame-Selektor links vom Drei-Punkte-Menü genau dieses Dokument auch auswählen und dort dann ein neues Stil-Dokument erstellen. Das erscheint dort aber nicht direkt nach Öffnen der Entwicklerwerkzeuge. Du musst sicherstellen, dass die Option aktiviert ist, dass Popups nicht automatisch ausgeblendet werden. Dann öffnest du das entsprechende Element in Firefox. Erst, wenn du den entsprechenden Dialog siehst, kannst du im Frame-Selektor die Datei bookmarkProperties.xhtml auswählen.

  • 2. Du musst stattdessen das richtige Zieldokument auswählen. Standardmäßig ist browser.xhtml ausgewählt, aber du willst bookmarkProperties.xhtml bearbeiten. Ergo musst du im Frame-Selektor links vom Drei-Punkte-Menü genau dieses Dokument auch auswählen und dort dann ein neues Stil-Dokument erstellen. Das erscheint dort aber nicht direkt nach Öffnen der Entwicklerwerkzeuge. Du musst sicherstellen, dass die Option aktiviert ist, dass Popups nicht automatisch ausgeblendet werden. Dann öffnest du das entsprechende Element in Firefox. Erst, wenn du den entsprechenden Dialog siehst, kannst du im Frame-Selektor die Datei bookmarkProperties.xhtml auswählen.

    Danke und wieder etwas gelernt. :) Nun funktioniert es :thumbup:

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)