Wie kann man einen Unterstrich ins Menü machen

• (hallo Mod wenn es nicht hierher gehört dann einfach löschen)

Sehe ich als kleinen Vorteil, und da ich eh Scripte benutze, ...Aber kann ja jede(r) machen wie er/sie will,
    und für mich ist diese Diskussion unnütz, da es ja jede(r) selber entscheiden kann, wie er/sie es denn umsetzen möchte,

da ihr euch so gut mit Menüs auskennt eine Frage: wie kann man einen Unterstrich ins Menü machen so dass man die Rubrik per Buchstabe auswählen kann nicht beim FF sondern bei Linux Mate: Caja. bei Ubuntuusers konnte mir da keiner helfen. habe deswegen das Betriebssystem gewechselt habe jetzt Kubuntu aber manchmal wechsle ich doch zu Mate weil das umbenennen dort ausführlicher ist. beim FF brauche ich das nur um eine URL zu versenden >Alt+D,s< eher selten >Alt+L<

aber ich kenne nicht den Unterschied zwischen CSS und Script benutze nur html

liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    laptop Win 7 prof

• Der Unterstrich symbolisiert wie erwähnt eine Schnelltaste, kann ALT, STRG, SHIFT, oder Kombinationen aus allen sein. Das ist mit CSS nicht machbar.

Überrasche mich. Ist dein Problem wichtig, dann antworte nicht nach Tagen, sondern innerhalb Stunden. Und beantworte bitte meine und die der anderen Fragen. DU möchtest Hilfe, wir verbringen Zeit mit Lösungen!

• Im Hauptmenü ist das Alt+Buchstabe. Der Buchstabe ist eine Zugriffstaste (Accesskey). Innerhalb eines Menüs (Menüeinträge) reicht die Zugriffstaste allein. Diese wird durch Unterstreichung hervorgehoben. Zugriffstasten sollten immer in den entsprechenden Menüeinträgen vorhanden sein, sonst werden sie in Klammern hinter den Eintrag gesetzt. Wie .DeJaVu schon schrieb ist das nicht mit CSS machbar, aber mit einem Benutzerskript sollte es möglich sein, neue Zugriffstasten zu definieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Zitat

beim FF brauche ich das nur um eine URL zu versenden >Alt+D,s<

Das ist auch unter Windows der "Standard", also so funktioniert es, wenn Firefox den Fokus besitzt.

Sollte das bei Fokus unter Linux bei dir nicht so sein, so gibt es ein Programm oder Linux selbst, das ab alt+d den Accesskey abfängt. Suche dieses.

Zum Verständnis: ALT+D öffnetd as Menü "Datei", "s" -> "Link per Email _s_enden"

Überrasche mich. Ist dein Problem wichtig, dann antworte nicht nach Tagen, sondern innerhalb Stunden. Und beantworte bitte meine und die der anderen Fragen. DU möchtest Hilfe, wir verbringen Zeit mit Lösungen!