Soundprobleme bei Aufruf von Webseiten

  • Firefox-Version
    109.0
    Betriebssystem
    Linux Mint 20.3 Cinnamon

    Hallo zusammen

    ich habe hier einen interessanten Fehler.

    Ich habe vor kurzem meine Hardware erneuert. Neues MB, CPU usw.

    Seitdem habe ich immer wieder das Problem, wenn ich im Firefox eine Webseite aufrufe, z.B. DHL Paketverfolgung und im Hintergrund zum Beispiel Musik (Audacious) läuft, dann wird der Ton plötzlich total verzerrt. Das Problem tritt auch auf wenn ich z.B. den VLC Player laufen habe. Wenn man den Firefox beendet und die Musik neu startet ist alles wieder ok. Rufe ich die gleiche Seite mit dem Chromium auf tritt das Problem nicht auf.

  • Sieht eher nach einem CPU-Problem aus. Was für ein Motherboard und CPU sind denn in Nutzung?

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.