Cookies bestätigen

  • NEIN, habe ich nicht, ganz bestimmt nicht!!!

    OK.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • habe ich tatsächlich mehrere Profile?

    Hallo Angelika.

    Du hast 7 verschiedene Firefox Profile.

    die nicht löschen und ein neues erstellen?

    Gib bitte oben in die Adressleiste mal:

    about:profiles

    ein, dann Enter.

    Das sieht dann bei dir so ähnlich aus wie hier:

    Über einem deiner Profile steht dann:

    Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.

    Das Profil nutzt du dann also gerade.

    Und alle anderen kannst du dann mit dem Button darunter löschen.

    Und dann bitte in diesem Profil alle Einstellungen bezüglich Cookies erneut überprüfen.

  • Ich glaube, ich habe jetzt all eure Tipps und Anregungen befolgt. Und es ist nur ein Profil vorhanden.

    Wie geht es jetzt weiter? Das Problem mit dem erneuten Akzeptieren der Cookies ist nicht gelöst.

    Bin langsam genervt und verzweifelt und überlege, den Browser zu wechseln....... :rolleyes:

  • Ja, das mit den 3 Haken sieht genauso aus.

    Ich schrieb doch bereits: Wenn das wirklich so wie im Screenshot von Andreas eingestellt ist, ist die entscheidende Frage, was in dem Dialog konfiguriert ist, der bei Klick auf „Einstellungen…“ erscheint. Möglicherweise lässt du deine Cookies beim Beenden von Firefox löschen. Wie sehen also deine Einstellungen dort aus?

    Sofern du nicht wirklich vom Standard abweichende Einstellungen nutzen möchtest, sollte das entsprechende Auswahlfeld übrigens auf „anlegen“ gesetzt bleiben, denn das ist der Standard und damit die empfohlene Konfiguration für die meisten Nutzer. Die Option für benutzerdefinierte Einstellungen ist nur für Nutzer, die hier ganz bewusst vom Standard abweichen wollen.

    ---

    Noch ein Hinweis zur Datei places.sqlite, die hier nur in Zusammenhang mit Lesezeichen genannt wurde: Löschst du diese Datei, ist auch deine Chronik unwiderruflich verloren. Die Datei beinhaltet ein bisschen mehr als nur Lesezeichen.

  • Und es ist nur ein Profil vorhanden.

    Es ist doch klar zu sehen, dass es 7 verschiedene sind. Ursprünglich waren das mal zwei, default und default-release. Aber du hast sowohl default als auch default-release mehrmals bereinigt, dadurch erklären sich die langen Zahlenfolgen am Ende jedes Profilnamens. Ursprünglich war default mal das Standardprofil von Firefox, das heißt das Profil, das Firefox bei einer Neuinstallation mitbringt. Ab Firefox 67 wurde default-release das Standardprofil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich schrieb doch bereits: Wenn das wirklich so wie im Screenshot von Andreas eingestellt ist, ist die entscheidende Frage, was in dem Dialog konfiguriert ist, der bei Klick auf „Einstellungen…“ erscheint. Möglicherweise lässt du deine Cookies beim Beenden von Firefox löschen. Wie sehen also deine Einstellungen dort aus?

    So sieht es bei mir aus, hab das auch schon einmal geschrieben!

  • Jetzt habe ich noch ein neues Profil angelegt und das alte gelöscht.

    Du solltest nicht Profile einfach löschen, dann sind alle Daten weg. Das neue Profil hat ja einen anderen Namen und du startest Firefox dann eben mit dem neuen Profil statt dem alten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Suche mal bitte die Firefox-Verknüpfung auf dem Desktop. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag „Eigenschaften“ (ganz unten). Im erscheinenden Fenster gib bitte mal in der Zeile Ziel: ganz am Ende -p ein und klicke danach auf die Schaltfläche OK unten im Fenster. Nachdem das Fenster geschlossen ist, starte Firefox über diese Desktop-Verknüpfung. Jetzt erscheint vor dem Start von Firefox erst der Profilmanager, der die vorhandenen Profile anzeigt. Starte Firefox mit einem Profil und teste. Ist dort nicht das Gewünschte, beende Firefox und starte ihn erneut über die Verknüpfung, wähle aber ein anderes Profil aus. Wenn du Glück hast, findest du dein altes Profil mit der gewünschten Einstellung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben: Vor -p muss noch ein Leerzeichen stehen. Entschuldige bitte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Setze mal Leerzeichen plus -p innerhalb der Anführungszeichen. Ich habe keine Anführungszeichen hier, da mein Pfad keine Leerzeichen enthält.

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -p"

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, jetzt ging es. Aber ich habe einen Firefox ohne meine Lesezeichen. Und muss natürlich wieder alle Cookies bestätigen.

    Ich denke, hier gibt es keine Lösung!

    Muss jetzt aufhören, mein Kopf brummt. Bin morgen wieder da! Danke nochmals!

  • Danke nochmals!

    Gern geschehen.


    Aber ich habe einen Firefox ohne meine Lesezeichen.

    Dann hast du wahrscheinlich das falsche Profil verwendet. Probiere alle Profile aus, die du noch hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (24. Januar 2023 um 21:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.