Synchronisation

  • Version
    108.02

    Hallo an alle,

    die Synchronisation des Google Kalenders funktioniert nicht mehr. Die Punkte im Konto, die dafür zuständig sind, kann ich nicht mehr sehen. Wer kann helfen?

    Werner

  • Hallo,

    es gibt keinen Firefox 108.0.2 für Android. Meinst du Firefox 108.2.0 oder bist du in der falschen Forenkategorie gelandet und es geht nicht um Android?

    Um welche „Punkte im Konto“ genau geht es? Kannst du vielleicht einen Screenshot aus einem Browser heraus machen, der das anzeigt, und einen Screenshot aus deinem Firefox, der das fehlerhafte Verhalten zeigt?

  • Ich stelle mir die Frage, was Firefox mit dem Google-Kalender im Speziellen bei Synchronisation zu tun hat? Also direkt wüsste ich da nichts, nur per Erweiterung. Und welches Konto überhaupt? Bei Google oder bei Mozilla? Und selbst passt nicht zusammen in meinem Kopf.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Entschuldigt mein laienhaftes Berichten. Ich kann nicht zwischen meinem Android Handy und meinem win 11 PC synchronisieren. Zumindest nicht meinen Google Kalender. Auf beiden Geräten habe ich die neueste Version von Mozilla Firefox. Ich konnte bisher problemlos auf allen Geräten meinen Kalender sehen. Aus dem Screenshot unten ersehe ich, dass ich auf das Drei-Punkte-Menü klicken soll, dann erschiene ein Menüpunkt „Synchronisieren und Speichern“, leider gibt es diesen Punkt bei mir nicht.. Braucht ihr noch weitere Infos?

    Edit 2002Andreas

    Ich habe die .pdf Datei mal entfernt, und dafür einen Screenshot eingefügt ohne die Mailanschrift.

  • Firefox Sync hat aber nix mit dem Google Kalender zu tun. Für dessen Synchronisation ist alleine dein Google Account zuständig und eine entsprechende App, die sich mit deinem Google Account verknüpft.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox Sync hat aber nix mit dem Google Kalender zu tun.

    Hatte ich oben ja auch so ähnlich erwähnt. Firefox kann nicht Google-Kalender.

    Mach mal deine Email-Adresse raus aus dem Bild. Und Bilder kannst du auch direkt anhängen, dazu braucht es kein PDF - geht sogar per Copy&Paste (Zwischenablage!)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!