Firefox-Erweiterung Bookmarks Organizer 4.0 veröffentlicht

  • Danke für die detaillierte Information! Sobald es die Version 109 gibt, werde ich mir die neue Erweiterung installieren. :)

    Eine Frage dazu: Werden bei der Überprüfung der Lesezeichen zufällig auch die Favicons aktualisiert? Ich habe viele Lesezeichen im Firefox noch nicht aufgerufen und somit fehlen hier die Favicons. Wäre super, wenn die Icons durch eine erfolgreiche Überprüfung aktualisiert werden würden. ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Hallo,

    das ist technisch nicht ohne Weiteres möglich, weil es keine Erweiterungs-Schnittstelle gibt, über die man auf die Favicons zugreifen könnte. Und alleine der Aufruf des Bookmarks Organizers über die fetch-API veranlasst den Browser nicht, das Favicon herunterzuladen. Man könnte das daher nur entweder auf eine recht umständliche Weise lösen, welche aber zwangsläufig in signifikant längeren Überprüfungs-Prozessen resultieren würde und in Widerspruch zu den Performance-Optimierungen vorheriger Updates des Bookmarks Organizers stünde, oder über einen externen Dienst, was dann aber zum Datenschutz-Thema wird. Sobald Mozilla eine geeignete Schnittstelle bereitstellt, werde ich das Feature umgehend implementieren. Mit den einzigen aktuell verfügbaren Möglichkeiten kann ich mich nicht anfreunden.

  • Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Erweiterung zu starten, nachdem ich sie schon installiert hatte.

    Das Ergebnis sieht doch mal nicht so schlecht aus bei den Lesezeichen, die ich schon über Jahre mit mir über verschiedene Browser schleppe ... :D

    Ich brauche keine Signatur ... :S