Bei Hinzufügen einer NICHT vordefinierten Suchmaschine wird kein Symbol/Icon/Favicon/Logo der Suchmaschine übernommen

  • Version
    Firefox 107.2.0 auf Android 11 Mobile

    Bei Hinzufügen einer NICHT vordefinierten Suchmaschine wird kein Symbol/Icon/Favicon/Logo der Suchmaschine übernommen

    Firefox 107.2.0 auf Android 11 Mobile



    Habe erfolgreich mit


    %s - Fireball Suche


    gemäß Anleitung


    die Fireball-Suchmaschine zu Firefox hinzugefügt.


    Leider wird nicht das Logo/Icon/"wie auch immer das heißt" der Suchmaschine angezeigt.

    Sondern nur ein lila Quadrat mit dem Buchstaben F.


    Als Logo meine ich z.B. das Google-G, das Bing-B oder die DuckDuckGo-Ente.


    Bei Firefox Desktop habe ich die Fireball-Suchmaschine mit der "Suchleiste" hinzugefügt.

    Sogar beim Thunderbird reicht es aus eine Suchmaschine hinzuzufügen und nur die Adresse "fireball.de" einzugeben.

    Bei beiden Szenarien wird das LOGO der Suchmaschine dargestellt.


    Ich glaube mich zu erinnern, daß früher die Search-Plugins XML-Dateien waren und auch die Adresse für das Suchmaschinen-Logo enthielten.

  • Kann ich dir im normalen Modus mit der 109 Nightly nicht bestätigen. Entweder wurde da was geändert, oder etwas blockiert bei dir.


    Was XML angeht, Profile, nein, ist für dich nicht greifbar. Wenn du etwas in den Einstellungen nicht siehst, ist das nicht vorhanden.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Samsung S9

    Entweder irgendwas an deinem Firefox, oder von deinem Smartphone.

    Danke für die Antwort.

    Von wem? Weil ich Völlig deplatzierter Beitrag nicht sehen kann.


    Ich bin dankbar für Deinen/Ihren Post.


    Weil es jetzt funktioniert.


    Wollte es jetzt einfach wissen.

    Ublock-Origin Einstellungen abgespeichert.

    Firefox-Daten gelöscht und somit Firefox mit neuem Profil gestartet.



    Habe es mit Brave und Firball erfolgreich gestestet.


    Meine Erfahrungen, Vermutung, Annahme dazu:


    Das Favicon der jeweiligen Seite muß im Cache sein.

    Also in der Chronik/Kürzlich-verwendet mit dem Favicon erscheinen.


    Mein Ablauf:

    Zuerst die Fireball-Seite besucht und die Suchphrase zusammengefrickelt und als

    Suchmaschine hinzugefügt.

    Fireball-Logo ist DA.


    Dabei habe ich bemerkt, daß ich für Brave die Such-Phrase noch in der Zwischenablage hatte.

    Diese -wohlgemerkt- funktionierende Brave-Suchphrase als neue Suchmaschine hinzugefügt.

    Kein Logo bei der Brave-Suche!


    Also Brave-Suche wieder entfernt und Firefox-Cache glöscht.

    Dann die Brave-Suchmaschine benutzt bis sie in der Chronik erschien

    und wieder dieselbe Brave-Suchphrase als Suchmaschine hinzugefügt.

    Brave-Such-Logo ist da.


    Dankeschön!

  • Freut mich mich für dich, dass wir das aufdröseln konnten. Gerne wieder.👍

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.