Skript für Bottom-Toolbar funktioniert im aktuellem Nightly nicht mehr

  • Firefox-Version
    Nightly 109
    Betriebssystem
    Windows 11

    Das folgende Skript für eine Bottom-Toolbar funktioniert in der neuesten Nightly nicht mehr.

    Kann da jemand von den Skript-Kundigen ( aborix  BrokenHeart ) bitte mal schauen, ob man das wieder zum Laufen bringt?

    Danke schon mal vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 () aus folgendem Grund: Mit Skript-Code macht das mehr Sinn - bin noch nicht richtig wach...

  • Ich hab mal editiert oben

    Ich nutze dieses, teste bitte mal wenn du magst:


  • Das folgende Skript für eine Bottom-Toolbar funktioniert in der neuesten Nightly nicht mehr.


    Wie immer bei sowas schaut man als erstes in die Browser-Konsole:


    Code
    Uncaught TypeError: can't access property "parentNode", browserBottombox is null


    Das Element wurde entfernt in:


    mozilla-central @ 49cefc94b9bd58a75eb124083733caf3f90e28da
    Bug 1802142 - Remove no longer used browser-bottombox. r=dao
    hg.mozilla.org


    Das Script von Andreas hat übrigens den gleichen Fehler, auch wenn es funktionieren mag. Das habe ich nicht getestet. Aber der Fehler erscheint sofort bei Ausführung des Scripts.

  • Beitrag von BrokenHeart ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich beziehe mich mal auf das Skript, welches 2002Andreas Andreas gepostet hat und welches hier auch einwandfrei funktioniert.


    Der Fehler in der Konsole lässt sich vermeiden, in dem man als ReferenceNode bei 'InsertBefore' einfach 'null' einträgt, denn das ist nämlich genau das, was auch bei nicht mehr vorhandener 'browser-bottombox' (=null) eh passiert. Und dann wird eben ganz am Ende eingefügt.


    also vielleicht noch editieren:

    JavaScript
       document.getElementById("navigator-toolbox").parentNode.parentNode.insertBefore( vbox, null);

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()

  • Zeile34 und 35 aus dem Skript von Andreas durch deine Zeile ersetzen?

    Ja.