Plug and Play für Bookmarks deaktivieren

  • Firefox-Version
    107
    Betriebssystem
    Win 10 64bit

    Hallo ! Gibt es eine Möglichkeit das Plug and Play für bookmarks in der Seitenleiste zu deaktivieren ? Ich komme manchmal aus Versehen auf ein bookmark und das verschiebt sich dann . Die Suche kann Stunden dauern . :(

  • Hallo,


    da du vom Verschieben sprichst, nehme ich an, dass du „Drag and Drop“ meinst und nicht „Plug and Play“? Wobei mir auch dann nicht klar ist, wie das versehentlich geht, da man ja aktiv klicken und verschieben muss. Aber vielleicht verstehe ich die Problematik ja falsch.


    Wenn, dann würde ich jedenfalls eher eine Lösung via Script vermuten. Nur über CSS dürfte das schwierig werden, da die Lesezeichen ja wahrscheinlich grundsätzlich schon noch anklickbar und damit aufrufbar bleiben sollen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich leider nicht…

  • Strg+Z funktioniert wohl nicht? (also "Rückgängig", bei unerwünschten Änderungen)


    Die Frage nach firefox lock sidebar gibt es öfters,. aber wie Sören schon meint, erfolgen Änderungen ausschliesslich mit Nutzerinteraktionen. Wird die Sidebar nicht genutzt -> zu. Und dafür gibt es wieder Lösungen, zB automatisches Auf-Zuklappen.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Danke. Das ist ja das Problem - Ich arbeite mit dem Browser und will einen Bookmark anklicken , da entdecke ich , dass er verschwunden ist. Dann erinnere ich mich , dass ich ihn am Vortag etwas schräg angeklickt habe. Dann beginnt das Suchen.