Probleme bei ComputerBase Forum

  • Nicht nur "im Ernst" ;)

    Man könnte von den zuletzt genannten in der Aufzählung die 2 oder 3 kleinsten weglassen.

    Die "AdGuard Base filter + EasyList (Optimized)" hat jemand zusammengefast, weil die beide recht identisch sind, aber sich auch wunderbar ergänzen. Die Adguard-Filter sind gar nicht mal so schlecht, vor allem, weil man die auch in Adguard findet und auch unter Android mit Adguard Premium nutzt, da wird etliches an Werbung bei mir rausgefiltert auf dem Smartphone, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • bis jetzt noch nicht. ich hatte mich hier neulich nur mit eingeklingt... dafür tritt dieses "problem" heute einfach zu selten auf um sich aufzuregen.

    zudem kann ich sagen: im september wars öfter, aber nicht so richtig nachvollziehbar. vielleicht liegts wirklich an bestimmten filtern. ich mußte neulich beim buchen über booking.com sogar dnsforge.de abschalten, weil die zu viel geblockt hatten... aber das wäre ein anderes thema :)

  • Ich denke nicht, dass das mit dem ComputerBase-Forum zu tun hat. Das ist genau das Problem, bei dem Firefox aus heiterem Himmel automatisch 0-Byte-Dateien mit kryptischem Dateinamen herunterlädt (gibt auch einen anderen Thread irgendwo hier dazu, aber das Rätsel konnte nie gelöst werden), bloß dass hier auf Grund der Browser-Konfiguration ein Download-Dialog erscheint statt dass der Download direkt stattfindet. Ich hatte das jetzt über die letzten drei oder vier Monate bei sehr intensiver Nutzung auch insgesamt zwei Mal, zuletzt erst vor ein paar Tagen. Und ich bin nie im ComputerBase-Forum.