Farbpipette zeigt falsche Pixel und Farbe an

  • Firefox-Version
    104.0 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich versuche gerade die Farbpipette zu nutzen; auf https://www.backes-art.de/mix.html.

    Manchmal funktioniert es:

    Dann aber an anderer Stelle sieht es so aus:


    Manchmal kann man direkt erkennen, dass das, was die Pipette anzeigt, von ganz anderer Stelle des Bildschirms kommt:


    WIe kann man das verhindern? bzw. bitte korrigieren!

  • Hallo,

    bzw. bitte korrigieren!

    Wir können überhaupt nichts korrigieren. Wir sind ein ehrenamtlich betriebenes Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Wenn du einen Fehler zur Behebung melden möchtest, musst du das (in englischer Sprache) auf bugzilla.mozilla.org machen.

    Ich konnte das Problem auf der Seite nicht nachvollziehen. Werden mehrere Bildschirme genutzt? Das wäre so ein klassischer Fall, wo so ein Koordinatensystem durch einen technischen Fehler durcheinander kommen könnte. Ansonsten, hilft es, die Entwicklerwerkzeuge einmal zu schließen und wieder neu zu öffnen?

  • Hallo,

    wenn du mit ausgewählter Farbpipette den Bildschirminhalt verschiebst, z.B. indem du auf den (vertikalen) Scrollbalken gehst oder das Mausrad betätigst, dann werden weiterhin nur die Pixel berücksichtigt, welche sich beim Start der Farbpipette im Content-Bereich des Fensters befunden haben. Das ist auf jeder Seite so und scheint das normale Verhalten zu sein. Also, wenn du ein "Bild untersuchst", dann darfst du den Bildschirminhalt nicht mehr verschieben, bzw. musst die Farbpipette neu starten...

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (25. August 2022 um 09:06)