Radiohören in Firefox

  • Firefox-Version
    Vers. 101.0.1. 64Bit
    Betriebssystem
    Win 11 pro

    Hallo!

    Radiohören in Firefox (Vers. 101.0.1. 64Bit) Betriebsamstem Win 11.

    Seit einigen Tagen kann ich den DLF (auch einige andere ARD-Sender) nicht mehr live im Browser hören. Stumm!

    BBC und andere ausländische Sender nach wie vor.

    Meines Wissens habe ich selbst keine Werbeblocker installiert.

    Wo kann ich nachsehen wer da was blockiert?

    Kann jemand helfen?

    Danke.

  • Mahlzeit.

    Und auf welcher Seite bekommst du die Sender mitsamt Streams angeboten?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • DLF klappt hier nach Freigabe der Streamingserver. Funktioniert bei dir denn der MP3-Stream, der in der Webseite hinterlegt ist? Firefox kann MP3 ja nativ abspielen. Die Streams landen letztlich auf rndfnk.com

    Seit einigen Tagen

    Wenn an Firefox keine Änderungen vorgenommen wurden, sollte sich dort auch nichts verändert haben.

    Welche Sicherheitssoftware wird denn genutzt? Proxy? VPN?

    Patchday ist 9 Tage her, ist dazu was bekannt? (ausser WIFI-Problemen)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sicherheitssoftware, Avira Pro.
    Auf meinen anderen Rechnern, Laptop mit Windows 11Home, und ein weiter Desktop-PC mit Windows 10 Pro, funktionieren einwandfrei. Alle die gleiche Firefoxversion alle mit Avira Pro.
    2002Andreas
    Das gleiche Problem auch im Fehlerbehebungsmodus

  • Das gleiche Problem auch im Fehlerbehebungsmodus

    Hast du die Seite auch mal mit einem anderen Browser getestet?


    Avira Pro.

    Nur mal so:

    Sören Hentzschel
    9. Januar 2022 um 10:11

    So eine Software brauchst du unter Windows 10/11 nicht, der Defender ist genauso gut.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (23. Juni 2022 um 16:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein hab ich nicht, werde mir den Rechner auch nicht weiterer Software zumüllen.

    Ich werde die Lesezeichen sichern und den Firefox deinstallieren, die Registry reinigen den Rechner neu starten und den Firefox dann neu installieren.

    Jetzt gehe ich erst mal Eis einkaufen, 34° sehe ich auf den Thermometer.

    Danke euch Gruß Wolfgang

  • Warum die Registry reinigen? Warum Firefox deinstallieren? Deinstallieren lieber mal Avira Pro nach Herstellerangaben und dann probiere es nochmal mit dem Firefox aus.

    Ein deinstallieren des Firefox wird meistens nix mit bringen, da wenn dieser fehlerhaft ist, dieser Fehler im Profil des Firefox zu suchen ist. Daher würde ein neues Profil zum Testen völlig reichen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein hab ich nicht

    Hallo :)

    doch hast Du, und zwar den Edge.

    werde mir den Rechner auch nicht weiterer Software zumüllen

    Das hast Du schon mit der unnützen Systembremse Avira getan.

    Ich werde die Lesezeichen sichern und den Firefox deinstallieren, die Registry reinigen den Rechner neu starten und den Firefox dann neu installieren.

    Kannst Du machen, wenn Dir gerade langweilig ist. Für das Reinigen der Registry hast Du Dir den Rechner sicher mit einem unnützen Tuning-Tool zugemüllt.

    Warum die Registry reinigen? Warum Firefox deinstallieren? Deinstallieren lieber mal Avira Pro nach Herstellerangaben und dann probiere es nochmal mit dem Firefox aus.

    :thumbup: Ich hätte auch noch einen Test in einem neuen Profil anzubieten.

    Gruß Ingo

  • Ganz vergessen, da ist ja schon der Microsoft Edge auf dem PC.

    Versuch, mit dem geht es leider auch nicht, dann ist das auch nix mit Firefox, dann hängt das im System. Aber warum funktioniert das mit einigen Sender, z.B. der BBC.

    Ideen?

    Ansonsten danke für die Hilfe.

    PS: Was habt ihr nur alle mit Avira?

  • Was habt ihr nur alle mit Avira?

    Nicht nur Avira ;)

    Wie Avast die Daten seiner Kunden verkaufte
    Avast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…
    www.heise.de
    Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer
    Mit seiner Antiviren-Software verspricht Kaspersky Sicherheit und Datenschutz. Durch ein Datenleck konnten Dritte die Nutzer allerdings jahrelang beim Surfen…
    www.heise.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.