"Leere" FF Seiten

  • Kleine Korrektur meinerseits, das Tool heisst "ObjectDock" - von "Dock" wie "andocken"

    Von

    https://www.chip.de/downloads/ObjectDock_61864204.html

    Zitat

    Letzte Änderungen

    Die Version 2.20 funktioniert nun auch unter Windows 10.

    ObjectDock ist eine kostenpflichtige Software

    Stardock ObjectDock: Most popular animated dock for Windows

    Ich nutze seit langem, damals auch noch kostenpflichtig: Vebest Icon Groups. Ist inzwischen kostenfrei

    VeBest Icon Groups - Desktop enhancement software

    Da steht zwar auch kein "Windows 10" bei, funktioniert aber einwandfrei ohne Tricks. (x32 und x64)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also ich steige da echt nicht durch. Was blockiert da bei Objekt Doc...das ist doch nur ein "animiertes Icon" das über einem Link liegt...

    Fakt ist, dass ObjectDock für das Fehlverhalten vom Firefox verantwortlich ist. Du hast es ja selbst getestet. Wenn du den FireFox über die '.exe' startest funktioniert es, über dein Starterprogramm eben nicht, was auch bei dem Alter der Software wenig verwunderlich ist. Du solltest dich besser in einem Stardock-Forum umschauen oder dort eine Frage stellen, ob dies ein bekanntes Problem ist. Jedenfalls sehe ich keinen Firefox-Fehler (Sören mag das anders sehen ;)). Um mit 'Data' aus StarTrek-TNG zu sprechen: "Firefox funktioniert innerhalb normaler Parameter".

  • Es liegt am Kompatibilitätsmodus von ObjectDoc. Das wird nämlich vererbt. (eben getestet mit dem Firefox-Portable-Starter hier)

    Und dann du schon schriebst, dass ObjectDoc hoffnungslos veraltet ist, denke ich, dass du es nur in diesem Modus installieren oder nutzen kannst.

    Warum Firefox nichts anzeigt in dem Modus, mir unbekannt, es scheint wohl auch nur Firefox x64 zu betreffen, weil Firefox 32bit aus meiner Portable in dem Modus keine Probleme hat(te).

    PS Anzahl der Tasks normal/Komp.Modus als Bild, es sind tatsächlich nur zwei und damit fehlt einiges. Normal und Normal, passt es wieder.

    Also mich hat nur verwundert das es eben an jenem Tag um 9 Uhr funktioniert hat aber um 9:15 "auf einmal" nicht mehr :/
    Im Kompatibilitätsmodus "Win 8" geht es wieder - (Win 7 z.B nicht) ABER wie gesagt - davor hat es auch ohne irgend welches verbiegen funktioniert 8|


    Tatsächlich habe ich mich da wohl im Namen vertan - dachte immer das wäre Kostenlos. 8| Kann aber sein das ich das vor Jahren auch mal mit einem gekauften Lizenzschlüssel installiert habe :/


    Also ich steige da echt nicht durch. Was blockiert da bei Objekt Doc...das ist doch nur ein "animiertes Icon" das über einem Link liegt...

    Fakt ist, dass ObjectDock für das Fehlverhalten vom Firefox verantwortlich ist. Du hast es ja selbst getestet. Wenn du den FireFox über die '.exe' startest funktioniert es, über dein Starterprogramm eben nicht, was auch bei dem Alter der Software wenig verwunderlich ist. Du solltest dich besser in einem Stardock-Forum umschauen oder dort eine Frage stellen, ob dies ein bekanntes Problem ist. Jedenfalls sehe ich keinen Firefox-Fehler (Sören mag das anders sehen ;)). Um mit 'Data' aus StarTrek-TNG zu sprechen: "Firefox funktioniert innerhalb normaler Parameter".

    Funktioniert ja nun wieder - zumindest bis es mal wieder nicht funktioniert ;) :P


    Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen Beteiligten für die Hilfe bedanken :thumbup: Super Service. <3

    Wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von KampfKraut (5. Juni 2022 um 15:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KampfKraut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Kompatibilitätsmodus "Win 8" geht es wieder

    Lass es doch bitte sein wider besseres Wissen. Kein Kompatibilitätsmodus oder deinstallieren. Also wenn es jetzt nicht deutlich war, ist dir nicht zu helfen - ich hatte deutlich gesagt, dass diese Modus vererbt wird, also auch auf Firefox? Brauchst oder willst du unbedingt Probleme mit Firefox? Ich denke nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • War doch ganz deutlich geschrieben: Schalt den Kompatibilitätsmodus ab!

    Bei ObjectDock und Firefox!

    Und "vererben" ist wie "vererben" an seine Kinder. Firefox ist ein Kindprozess von ObjectDock, also vererbt OD diesen Modus an Firefox.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ok dann sag mir wie das zusammen passt:

    Zustand: Weder FF noch OD im Kompatibilitätsmodus: Funktioniert nicht mehr. (das was du willst)

    Zustand: FF im Kompatibilitätsmodus (egal ob Win7/8) aber OD nicht: Funktioniert nicht mehr.

    Zustand: OD im Kompatibilitätsmodus (nur Win 8 ) aber FF nicht: Funktioniert wieder.


    Eben noch mal getestet.