Referenz/Namen der Elemente von FF

  • Firefox-Version
    101
    Betriebssystem
    Windows

    Moin!

    Gibt es für die Elemente der Firefox-Oberfläche (z.B. personal bookmarks, bookmark-item,...) irgendwo eine Übersicht?

    Ich habe für meinen PC die Lesezeichen-Symbolleist angepaßt und es war relativ umständlich die Namen der Elemente zu ermitteln um sie über userChrome.css anzupassen.

    Grüße Thomas! :)

  • Hallo,

    nein, eine solche Übersicht gibt es nicht und das wäre auch nicht realistisch umsetzbar. Erstens, weil es viel zu viele Elemente gibt, zweitens weil sich permanent Dinge ändern und das kaum jemand freiwillig wartet, drittens weil der richtige Selektor am Ende sowieso immer davon abhängt, was genau du eigentlich erreichen möchtest.

    Normalerweise ist es aber nicht besonders umständlich, den richtigen Selektor zu ermitteln. Man muss ja nur mit dem Inspektor-Werkzeug die Stelle der Oberfläche auswählen, die man verändern möchte. Du kannst ja mal ein konkretes Beispiel nennen, was dir Schwierigkeiten bereitet hat. Vielleicht lässt sich darauf basierend ja eine Hilfestellung für die Vorgehensweise geben.

  • Zitat

    "Man muss ja nur mit dem Inspektor-Werkzeug die Stelle der Oberfläche auswählen, die man verändern möchte."

    Man kann mit dem Inspektor-Werkzeug auch Elemente der Lesezeichen-Symbolleiste, Tabs,... analysieren?

    Das wäre eine große Hilfe bzw. die Lösung meines Problems. Wie geht das denn?

    Bei mir funktioniert der Inspektor nur mit den Elementen von dargestellten Internetseiten.

  • von dargestellten Internetseiten.

    Den für den Firefox musst du erst aktivieren.

    Lies das bitte mal weiter unten unter Abschnitt 3.0

    milupo
    15. Februar 2020 um 15:48

    So sieht das dann damit aus:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Juni 2022 um 11:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.