Benutzername wird nicht eingefügt

  • Firefox-Version
    99.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem beim automatischen Login. Und zwar füllt FF das Feld für den Benutzernamen nicht aus.

    Das Problem ist mir bislang nur auf einer Seite aufgefallen und zwar auf der FusionSolar Seite von Huawei. Das ist die Zugangsseite für die PV-Anlage unhd der Visualisierung zwecks Leistungsübersicht usw. Da will ich täglich mehrmals reinschauen und die Zugansdaten immer wieder einzutippen ist halt auf Dauer nervig.

    Also: Ich klicke ins Benutzernamenfeld und nichts passiert. Normalerweise wird dann sofort ausgefüllt, aber auch nach einiger Zeit kommt nichts. Wenn ich dann ins Passwort-Feld klicke, dann erscheint der Benutzername in einem Dropdown. Wenn ich den anklicke, wird das Passwort eingefüllt, der Benutzername nicht. Dewn Benutzernamen muß ich dann händisch einfüllen. Dann klappts.

    Hmm.

    Gibt es einen Trick? Muß man was besonderes beachten? Gibt es Websides, die einfach nicht mitmachen wollen?

    Gespeichert habe ich genauso wie sonst, nachdem FF gefragt hat.

    So, wie bei allen anderenSeiten.

    Danke für Hinweise zur Problemlösung

  • Teste doch bitte im Fehlerbehebungsmodus, vielleicht stört ja eine Erweiterung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo!

    Danke für die Reaktion.

    Der Fehlerbehebungsmodus hat keine Veränderung gebracht.

    Habe auch die Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben. Funktionierte auch nicht.

    Vielleicht gibt es ja Seiten mitr denen FF nicht kann?

  • Hallo,

    definitiv gibt es Seiten, bei denen das nicht klappt. Es gibt nämlich keinen standardisierten Weg dafür. Jeder Browser implementiert seine eigene Logik, um die nahezu unendlich vielen Möglichkeiten, wie so ein Formular auf einer Website gebaut sein kann, möglichst vollständig abzudecken. Wenn eine Seite das dann auf eher unkonventionelle Weise löst, kann es sein, dass der Browser damit seine Mühe hat. Ob das in diesem Fall zutrifft, kann ich aus Ermangelung eines Benutzerkontos nicht beurteilen. Aber wenn du das Problem nur auf dieser Seite und nicht woanders hast, ist das eine sehr wahrscheinliche Theorie.

  • OK.

    Hab ich mir schon gedacht.

    Die Seite kommt aus China: Huawei.

    Wenn man den Kundendienst anruft sagt eine nette Stimme, dass mein Anruf ihnen sehr wichtig ist, und dann wartet man wie in allen anderen Schlangen auch.

    Sollte man nicht meinen, wenn man wichtig ist.

    Immer lächeln !!

    Danke.

  • Warteschlangen sind halt nicht immer vermeidbar und sagen nichts darüber aus, wie wichtig einem die Anliegen der Kunden sind. Damit nie jemand am Telefon warten muss, müsste man die Support-Kapazitäten aufstocken, vermutlich nicht unwesentlich. Und das würde sich zwangsläufig in den Gerätepreisen zeigen, die dann nochmal teurer wären. Das wolllen ja auch die wenigsten. ;)

  • Ist es diese Seite?

    Login

    Könnte autocomplete="off" schuld sein?

    Code
    <input type="text" id="username" maxlength="128" autocomplete="off" class="right_name_textfield" name="ssoCredentials.username" tabindex="2" ondblclick="userNameDbClick()" onfocus="unOnFocus()" onblur="unLoseFocus()" oninput="onUserInput()" placeholder="Username/Email">
    
    <input type="password" id="value" maxlength="128" autocomplete="off" class="right_name_textfield" tabindex="2" name="ssoCredentials.value" onfocus="psdOnFocus()" onblur="psdLoseFocus()" placeholder="Password">

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!