Menüleiste "abgeschnitten"

  • Firefox-Version
    99.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.

    Seit heute ist im FF im Vollbild meine Menüleiste "abgeschnitten", der obere Teil der Schrift fehlt. Verkleinere ich das Fenster, ist die Schrift wieder vollständig lesbar.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Kann das mit dem css Code zusammenhängen, mit dem die Tabs unten sind?

  • Das würde ich mal vermuten. Bei mir ist die Schrift des Menüs komplett zu sehen. Deaktiviere den CSS-Code, dann wirst du es evtl. sehen.

  • Ja, wenn ich den Code deaktiviere, ist die Schrift wieder komplett zu sehen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo der Fehler ist.

  • Keine Ahnung was dein CSS-Code machen soll. Wenn es aber um die Höhe der Menüzeile geht, sieh dir mal Zeile 75 an ->

    Code
    height: 29px;
  • Hallo

    Der für die abgeschnittene Menüleiste verantwortliche Teil des CSS-Codes ist dieser:

    Code
    #toolbar-menubar{
    position: fixed;
    display: flex;
    top: var(--uc-titlebar-padding,0px);
    height: 29px;
    width: 100%;
    overflow: hidden;
    }

    Wird er entfernt erscheint die Menüleiste korrekt.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Oder bitte mal testen:

    Evtl. in Zeile 74 den Wert noch etwas anpassen.

    Und/oder auch in Zeile 69:

    padding-top: calc(29px

    auch noch anpassen.

  • Auch bei mir hat es mit deinem.Css funktioniert, danke!

    Angepasst habe ich die Werte in den Zeilen 74 (5px) und 75 (25px), sonst wäre die Adresszeile höher gerückt und ein paar Symbole wären leicht abgeschnitten gewesen.

    Eventuell hat es auch mit den zusätzlichen Code, den ich verwende, zu tun, für mich ist es aber so in Ordnung.

    MfG, Thiersee