Hardwarebeschleunigung

  • Kommt; Moment.....

    • Hilfreichste Antwort

    Kommt; Moment.....

    1365492 - Firefox refuses to use my nvidia GPU, it uses the intel integrated GPU instead
    RESOLVED (nobody) in Core - Graphics. Last updated 2021-03-31.
    bugzilla.mozilla.org

    Das hat hier einwandfrei funktioniert.

    In Windows:

    In Nvidia:

    Evtl. funktioniert es ja so auch bei dir :/


    Edit:

    Wobei die Nvidia Einstellung dann keine Funktion mehr hat.

    Es wird nur von Windows aus gestartet.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (6. März 2022 um 22:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also die 3D Einstellung im Controlcenter steht auf Hochleistungsprozessor; das hatte ich natürlich zuerst versucht. Ich versuche es mal mit der anderen Einstellung, muss aber erst mal schauen, wo man das unter Win11 findet. Ich mache mich auf die Suche und werde berichten. Wird wahrscheinlich erst morgen, aber ich danke Dir schon heute...... :)

  • Da es mir doch keine Ruhe gelassen hat, hab ich mich grade drangemacht und das entsprechend umgesetzt. Läuft...

    Unter Win11 findet sich diese Einstellung, wenn man Grafik ins Startmenü tippt...

    Und vielen Dank für Eure Bemühungen, die zur Lösung geführt haben.....

  • Foxxiator 7. März 2022 um 02:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Auf jeden Fall schadet Schwarmintelligenz nicht und der FF konnte diesmal absolut nichts dafür. Muss man aber erstmal drauf kommen, weil dass das aus der Ecke kommt, ahnt ja nun mal keiner. Windows hat hier halt die Finger drauf; da kann die Nvidia Systemsteuerung noch so ackern, aber das wird nichts :rolleyes:. Und der besagte Tip ist schon 5 Jahre alt....

    So ganz nebenbei wurde damit ein weiterer kleiner Fehler behoben; es gab bei YT Videos ständig kurze Aussetzer beim Bild, was sich durch abschalten der HW Beschleunigung zwar beheben lies, aber auf Grund der erhöhten CPU Belastung nicht Sinn und Zweck der Sache ist....

  • Kleine Nachfrage:

    Was steht in der Datei user.js in deinem Profil-Ordner?

    Geändert!

  • Chrome Ordner? Falls Du die user.js im FF Profil meinst, steht das drin....

    Code
        user_pref("network.trr.custom_uri", "https://dns.digitale-gesellschaft.ch/dns-query");
        user_pref("network.trr.default_provider_uri", "https://dns.switch.ch/dns-query");
        user_pref("network.trr.mode", 3);
        user_pref("network.trr.resolvers", "[{ \"name\": \"DNSHome (DE)\", \"url\": \"https://dns.dnshome.de/dns-query\" }, { \"name\": \"AppliedPrivacy (AT)\", \"url\": \"https://doh.appliedprivacy.net/query\" },{ \"name\": \"Digitale Gesellschaft (CH)\", \"url\": \"https://dns.digitale-gesellschaft.ch/dns-query\" }, { \"name\": \"SWITCH (CH)\", \"url\": \"https://dns.switch.ch/dns-query\" }, { \"name\": \"Quad9\", \"url\": \"https://dns.quad9.net/dns-query\" }]");
        user_pref("network.trr.uri", "https://dns.switch.ch/dns-query");