Postbank 2-fach-Authentifizierung

  • Firefox-Version
    96.0.1 (64bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Die Postbank verwendet schon länger ihr BestSign-Verfahren zur 2-fach-Autentifizierung.

    Das funktionierte mit Firefox/Desktop PC bis gestern immer einwandfrei. Man gibt nur die ID ein und anschließend über die entsprechende Postbank-Smartphone-App das Kennwort. Es wird dann kein Password zur Postbank-ID verlangt. Entsprechend ist die Sicherheit beim Online-Banking gegeben.

    Seit heute habe ich jedoch Bedenken, da der Zugang über den Firefox-Browser mit Fenster verlangt:

    "Bitte geben Sie das Password zu ihrer Postbank ID...... ein". Was bedeutet das ?

    Da ich aus Sicherheitsgründen keine Passworte irgendwo auf dem PC gespeichert habe, vermute ich seit heute eine Blockade durch den Firefox-Browser, obwohl ich da keinerlei Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen habe. Die Postbank warnt aus Sicherheitsgründen ausdrücklich davor, online-Aufforderungen nach Passwordeingabe wie hier "zu Ihrer Postbank ID" nachzukommen. Was hat sich jetzt bei Firefox in diesem Zusammenhang geändert ?

  • Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox


    Bitte benötigte Informationen abgeben

    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox

    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!