Firefox startet nicht maximiert

  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ausgangssituation: im Firefox 94.0.2 (64 bit) unter Windows 10 ist u.a. das Add-On „Noscript“ installiert. Für die Anmeldung bei Windows habe ich zwei Zugänge, einmal mit und einmal ohne Admin-Rechte. Bewege ich mich im Admin-Zugang funktioniert alles normal.

    Befinde ich mich im eingeschränkten Zugang, startet Firefox im minimierten Modus in der linken oberen Bildschirmecke. Klicke ich auf das Maximieren-Symbol, wechselt Firefox immer noch minimiert in die rechte obere Bildschirmecke. Klicke ich dann erneut auf „Maximieren“ wird der Befehl ausgeführt.

    Der beschriebene Effekt existiert erst seit 3 oder 4 Firefox-Updates. All die Jahre vorher war das kein Problem.

    Wie kann ich erreichen, dass Firefox auch im eingeschränkten Windows-Zugang wieder maximiert startet? :)

  • Öffne das Profil mittels about:profiles -> Öffnen -> Explorer, schliesse Firefox.

    Immer noch Explorer -> suche im angezeigten Pfad nach einer "xulstore.json" und benenne es um "xulstore_json.old"

    Starte Firefox erneut.

    Falls das funktioniert, hatte diese Datei einen Schaden, oder wurde mit falschen Werte gefüttert, das passiert gerne mit Erweiterungen, die nicht im Tab angezeigt werden, sondern als eigenständiges Popup - bei mir war das "Clippings", es gibt aber auch noch andere.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Geht auch einfacher - lass uns suchen ;)


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!