Einige Kontext-Menü-Einträge bleiben trotz "display: none"-Zeile

  • Firefox-Version
    94
    Betriebssystem
    Ubuntu-Mate 20.04

    Hallo,

    mittels

    Code
    menuitem[label="Alle Lesezeichen öffnen"],
    menuitem[label="In neuem Fenster öffnen"],
    menuitem[label="In neuem privaten Fenster öffnen"],
    menuitem[label="Ausschneiden"], menuitem[label="Kopieren"],
    menuitem[label="Einfügen"],
    menuitem[label="Trennlinie hinzufügen"],
    menuitem[label="Lesezeichen verwalten"] {
    display: none !important}

    habe ich Kontext-Menü-Einträge der Lesezeichensymbole entfernt.

    Bei den unteren 3 der noch sichtbaren klappt es auf diese Weise nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie auch die unsichtbar werden können?

    - - -

    Freundliche Grüße

    Uwe

  • Hat jemand eine Idee

    Meinst du das so?

    Wenn ja, teste bitte:


    Oder aich noch einen:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. November 2021 um 17:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm,

    hier klappt das mit diesen ↓ IDs.

    Lesezeichen hinzufügen = #placesContext_new\:bookmark

    Ordner hinzufügen = #placesContext_new\:folder

    Lesezeichen-Symbolleiste = #toggle_PersonalToolbar

    CSS
    #placesContext_new\:bookmark,
    #placesContext_new\:folder,
    #toggle_PersonalToolbar {
      display: none !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Mit [label=""] könnte es auch funktionieren, man muss nur bei den drei Punkten darauf achten, dass das ein einziges Zeichen ist, die sogenannte Ellipsis. Ich schreibe die immer mit Alt+0133 auf der numerischen Tastatur. Wenn man stattdessen drei Punkte verwendet oder diese weglässt, klappt das nicht.

    Der Eintrag für die Lesezeichen-Symbolleiste sollte mit [label=""] auch funktionieren, denn da ist gar keine Ellipsis enthalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (29. November 2021 um 18:26)

  • Alternativ:


    Noch ein Eintrag entfernt: ;)


    Und das wären die 3 Separatoren:

    Code
    #placesContext_deleteSeparator,
    #placesContext_editSeparator,
    #placesContext_newSeparator,

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. November 2021 um 18:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit [label=""] könnte es auch funktionieren, man muss nur bei den drei Punkten darauf achten, dass das ein einziges Zeichen ist, die sogenannte Ellipsis. Ich schreibe die immer mit Alt+0133 auf der numerischen Tastatur. Wenn man stattdessen drei Punkte verwendet oder diese weglässt, klappt das nicht.

    Der Eintrag für die Lesezeichen-Symbolleiste sollte mit [label=""] auch funktionieren, denn da ist gar keine Ellipsis enthalten.

    Sachen denken sich Experten aber auch aus ;)

  • Sachen denken sich Experten aber auch aus

    Das ist der Typographie geschuldet.


    Hier dazu noch ein Stück Literatur: :)

    Auslassungspunkte – Wikipedia

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (29. November 2021 um 18:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einfach gefragt, das folgende funktioniert wohl nicht? (vielleicht nicht das passende Beispiel, wo … bzw ... vorkommt)

    menuitem[label^="Trennlinie hinzufügen"]

    Ich hab das noch nie (an Firefox) probiert, ich weiss aber, dass es sowas in CSS gibt und es ist ganz sicher irgendwo in meinen Styles vorhanden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Einfach gefragt, das folgende funktioniert wohl nicht? (vielleicht nicht das passende Beispiel, wo … bzw ... vorkommt)

    menuitem[label^="Trennlinie hinzufügen"]


    Ich hab das noch nie (an Firefox) probiert, ich weiss aber, dass es sowas in CSS gibt und es ist ganz sicher irgendwo in meinen Styles vorhanden.

    Doch, doch, siehe auch hier:

    CSS/Tutorials/Selektoren/einfacher Selektor – SELFHTML-Wiki

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte diese Info aus dem MDN, von daher weiss ich, dass es funktioniert. Wie gesagt, nie an Firefox genutzt, nur auf Webseiten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!