Können Extensionen deaktiviert und das Laden von Audio wie Video grundsätzlich unterbunden werden?

  • Das bezieht sich mMn aber auf Inhalte hinter Links, nicht auf eingebettete Videos. Da ich neulich was mit Videos hatte, ist diese Erweiterung installiert:

    Video Autoplay Blocker – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Video Autoplay Blocker for Firefox. Prevents from autoplay HTML5 video
    addons.mozilla.org

    War die einzige, die auch zuverlässig Autoplay blockierte ohne sonstige Fehler.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das bezieht sich mMn aber auf Inhalte hinter Links, nicht auf eingebettete Videos.

    Ja, auch; viele Artikel werden im Webauftritt des Printmediums mit kleineren Videoansichten als Link eingebunden.

    Hallo, vielleicht hilft noch in about:config

    network.prefetch-next -> false

    zu setzen

    Danke; die vergangenen Jahre war das immer aktiv, nur war mir das irgendwie entfallen.

  • Es sind keine Extensionen im eigentlichen Sinne, diese hat auch niemand installiert, sie werden schlicht mit ausgeliefert. Wenn du sie, wie oben beschrieben, deaktivierst, sind sie auch nicht mehr da, bis eben in den Innereien vom Fuchs, damit sie, bei Bedarf, wieder reaktiviert werden können. Auch wenn du das nicht willst. Ich übrigens auch nicht, hier sind von den Suchmaschinen nur noch 2 aktiv. Das reicht mir völlig.