FVD Speed Dial, Deaktivierung

  • Jetzt weiss ich was er/du meinst. Dann müsste ich konkret fragen: heisst das Backup immer noch "speeddial.sd"? Und sind immer noch eine prefs.json und db.json enthalten? ("speeddial.sd" ist ein ZIP-Archiv). Ok, anscheinend nicht, weil GSD was anderes von FVD haben will (Testprofil):

    Zitat

    Dials von SpeedDial [FVD] "by Nimbus Web" importieren:

    Aus Text: [____]

    Der hier vorliegende (nicht mein) Stand ist von 2017, das dürfte noch von der legacy sein.

    Aber so liessen sich die Daten von FVD unter Chrome nach Firefox exportieren und dort einlesen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Naja, wenn man unter Chrome FVD Speed Dial installiert und aus einem Backup die Daten zurückholt, hat man die Sessions ja vorliegen.
    Mit der rechten Maustaste klicken - Edit/ändern wählen und den Link notieren/kopieren.

  • Bereits im Jahr 2020 hat diese Erweiterung begonnen, Suchanfragen abzufangen, um diese heimlich an einen Drittanbieter zu senden. Und das war kein Einzelfall. Mozilla hat den Entwickler mehrfach (!) wegen Verstößen gegen die Richtlinien ermahnt und darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist.

    Welche Suchanfragen wurden denn da abgefangen? Die aus der Suchleiste die man in FVD aktivieren kann? Oder wurden da auch die einzeln Speeddials weitergegeben die die User gespeichert haben?

  • Die Dials wurden immer weitergegeben, zwecks Bildabfrage statt Snapshot. Wenn das Teil eine Suchleiste beinhaltet, dann diese wohl auch.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo zusammen,
    leider habe ich nicht verstanden, wie ich meine Tabs noch einmal angezeigt bekomme, um einen Screenhot zu machen oder die Tabs anderweitig sichern zu können.

    Habe ich in diesem Tread etwas überlesen?

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße
    mazi

  • Zitat

    mazi hat fälschlicherweise von Tabs gesprochen, aber worum es tatsächlich ging, sind die Seiten vom FVD Speed Dial.

    Ja genau, die Seiten, die im FVD Speed Dial gespeichert sind bzw. waren.
    Hatte die leider nämlich nicht zusätzlich als Lesezeichen abgelegt :(

    Viele Grüße

    Martin