Verknüpfungen sind im neuen Tab verschwunden

  • Firefox-Version
    94.0.1 (64-bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, ich weiß nicht warum, aber seit einigen Tagen sind alle Verkünpfungen beim Öffnen eines neuen Tabs weg. Habe versucht unter Hilfe eine Lösung zu finden und festgestellt, dass auch das Zeichen zum Öffnen des Einstellungsmenus (drei horizontale Striche), das laut Hilfe-Beschreibung im neuen Tab zu sehen sein sollte, nicht da ist (siehe hochgeladene Datei)

    Ich hätte meine Verknüpfungen gerne wieder, weil es ziemlich blöd ist, die Dinge immer in die Suchleiste zu schreiben. Lösung ist wahrscheinlich einfach, aber ich finde sie nicht.

    Danke im voraus.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • joh847 man erkennt zwar in deinem Bild fast nicht (ich mindestens erkenne nichts, weil es zu klein ist) aber die Einstellungen kannst du auch unter dem Menü Extras Einstellungen abrufen.

    Oder wenn du es als Icon dort wo die anderen Icons sind, haben willst. Dann oben im Menü Rechtsklick machen und auf "Symbolleiste anpassen..." klicken. Dann siehst du folgendes Fenster vor dir.

    Da kannst du das Symbol einfach von unten dorthin ziehen und lassen wo du es haben willst und danach auf Fertig klicken.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo, ich weiß nicht warum, aber seit einigen Tagen sind alle Verkünpfungen beim Öffnen eines neuen Tabs weg.

    Hast du eventuell eine leere Seite als Startseite eingestellt? Gehe in Extras --> Einstellungen --> Startseite --> Startseite --> Neue Fenster und Tabs. Ist dort bei neuer Tab „leere Seite“ ausgewählt?


    Oder wenn du es als Icon dort wo die anderen Icons sind, haben willst. Dann oben im Menü Rechtsklick machen und auf "Symbolleiste anpassen..." klicken. Dann siehst du folgendes Fenster vor dir.

    Das hat nichts mit seinem Problem zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. November 2021 um 00:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • man erkennt zwar in deinem Bild fast nicht (ich mindestens erkenne nichts, weil es zu klein ist)

    Man kann auf Bilder, die hier in den Beiträgen eingebunden sind, raufklicken. Dann werden sie vergrößert.

    Wegen dem meinte ich milupo

    Es geht um das Symbol für die Einstellungen auf der Standard-Startseite von Firefox. Das ist kein Toolbar-Button, darum auch nicht über diese Oberfläche anpassbar.

  • Wenn ich mich nicht täusche, ist das doch ein Zahnrad? Denn der Hamburger-Button ("drei horizontale Striche") ist ja oben recht eindeutig erkennbar.

    Anbei ein Bild, wie man die Verknüpfungen im neuen Tab angezeigt bekommt.

    PS ich bin auch kein Fan davon, wenn jemand unbeholfen fragt und man ihm den eigenen verbastelten Firefox als Bild anbietet.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • joh847 10. November 2021 um 22:38

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke an alle, aber @milupos Antwort war die richtige - ich hatte nicht überrissen, dass ich "leere Seite" anstelle von "Firefox Standard" bei den neuen tabs eingestellt hatte. Nochmals herzlichen Dank, Thema ist (für mich zumindest) erledigt!