Verständnisfrage Design / Optik

  • Version
    93

    Moin,

    mal eine Verständnisfrage zum Firefox auf Android Tablets / Smartphone. Für mich ist das komplettes Neuland (ja das gibt es noch^^). Ich hatte bisher immer nur ein PC und dort Firefox. Natürlich immer schön eingerichtet mit eurer Superhilfen hier (modleiste unten etc pp)

    Jetzt habe ich mir natürlich Firefox auch auf dem Tablet / Smartphone installiert und wundere mich, dass es quasi oben oder unten nur die Urlleiste gibt und sonst nichts? Selbst Addons müssen auf einer extra Seite jedesmal ausgewählt werden (NoScript / uBlock als Beispiel) . Lesezeichen auch extrem umständlich gelöst.

    Gibt es keine Möglichkeit auf einem Androidgerät den Firefox so aussehen zu lassen wie auf dem PC mit Status / Symbol / Lesezeichenleiste, Modleiste unten etc?

  • Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich nutze Firefox Sync.

    Wie richte ich Firefox Sync ein? | Hilfe zu Firefox

    Zudem die Einstellung im Firefox für Android, dass beim eintippen in die Adressleiste die Lesezeichen vorgeschlagen werden. Mit dieser Methode bin ich zumeist schneller als mit der Lesezeichenverwaltung. Desweiteren sind vier bis fünf Tabs, die ich regelmäßig besuche, immer geöffnet. Somit sind sie per Startseite oder per Tab-Button immer schnell erreichbar. Ähnlich wird mit dem Topsites (wichtige Seiten) auf der Startseite verfahren

    Zudem kann man noch das Instrument der Sammlungen nutzen.

    Mehr zu der Startseite erfährst du auf folgender Seite: https://support.mozilla.org/de/kb/anpassen…fox-fur-android

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)