Firefox 92 angepinnte Tabs Größe ändern ?

  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo alle zusammen !

    Ich wollte einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das man angepinnte Tabs in seiner Größe ändern kann, denn mir ist der Tab dann etwas zu klein danach.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zentriert in der Mitte?

    So sieht das hier mit einem angepinnten Tab und dem Code aus:

    Und so Standard:


    Alternativ:

    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] {
      width: 80px !important;
    }
    
    .tab-icon-stack[pinned] {
      padding-right: 5px !important;
      margin-left: -3px!important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. September 2021 um 10:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder auch so:

  • Ok, dann war ich mit meinen Anpassungen für ein eher Fx-Standard-Design, wo überwiegend nur die Farben und Abstände angepasst werden, auf dem richtigen Weg.

    Es grüßt,

    Ralf

  • wo überwiegend nur die Farben und Abstände angepasst werden, auf dem richtigen Weg.

    :thumbup:

    So könntest du den ersten (normalen) Tab etwas dichter an die angepinnten verschieben(wenn du magst)


  • das ich noch was vergessen habe.

    :) ;)

    Was mir allerdings nicht wirklich gefällt, ist der ↓ Teil, ich bekomme das mit margin-right: auto !important; und margin-left: auto !important; nicht hin, hast Du ne Idee?

    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-icon-stack,
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-icon-image {
        fill: #FFF !important;
        margin-right: 5px !important;
        margin-left: 5px !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • nicht wirklich gefällt

    Teste bitte mal:

  • Standard:

    Mit dem Code aus Beitrag Nr. 2

    Also mit Anpassung der Breite erscheint der Text.

    Jetzt habe ich es mit deinem Code erneut getestet:

    Und dabei den Eintrag:

    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-label-container,
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-text {
        display: none !important;
    }

    entfernt gehabt.

  • So könntest du den ersten (normalen) Tab etwas dichter an die angepinnten verschieben(wenn du magst)


    :huh:

    Und ich dachte mir immer bei dieser Leerfläche "was hast du da wieder für ein Mist zusammen gefrickelt" . Jetzt sehe ich erst, dass das ja Standard ist! Danke fürs Augen öffnen...hab natürlich gleich der Lücke den Garaus gemacht. :thumbup:

    Ich glaube, wenn man mir einen nackten, 'ungepimpten' FireFox vorsetzt, würde ich erst mal verdutzt fragen, was man denn Tolles mit so einem Programm machen kann? :)

    OT: Eine Frage noch zu deinem geänderten FF-Programm-Icon oben links in der Titelleiste.

    Wie hast du das gemacht? Mit einem 'Resource-editor'? :/

    Ist dieses geänderte Icon nur in der FF-Titelleiste sichtbar oder auch in der Windows-Taskleiste?

    (was mir am wichtigsten wäre, da die Titelleiste bei mir eh nicht angezeigt wird.)

  • geänderten FF-Programm-Icon oben links in der Titelleiste.

    Hier hatte ich mal eine Beschreibung dazu gemacht:

    #3

    Dann noch einen eigenen neuen boolean Wert in der config erstellen:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon

    und den auf true stellen.

    oder auch in der Windows-Taskleiste?

    Jeweils für release, beta und nightly ein eigenes Icon in der Taskleiste.


    hab natürlich gleich der Lücke den Garaus gemacht.

    Freut mich wenn ich dir damit auch geholfen habe :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. September 2021 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.