Probleme mit verlinkten Seiten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Version
    92.1.1

    Hallo Forum.


    seit einiger Zeit habe ich mit der Android-Version Probleme. Wenn ich auf einen Link klicke, geht der Balken ein wenig nach rechts. Und dann tut sich nichts mehr.


    Jetzt wollte ich Firefox neu installieren, möchte aber ungern auf meine verschiedenen gespeicherte Daten (Zugangsdaten und mehr) verzichten. Ich gehe davon aus, dass diese Daten durch das De-Installieren gelöscht werden.

    Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte allerdings ungern meine Einstellungen mit denen unter Windows synchronisieren.


    Gruß Werner

    Gruß Werner

    Win 10 pro 64 Bit

    Firefox 92.0 64 Bit

    Andoid: Firefox 92.1.1



  • Beitrag von AngelOfDarkness ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also ich habe den Lade(Fortschritts)balken in allen meinen Android Versionen, 8.1.0, 9.1.0 sowie 11.


    WeJoTo


    Deine Lesezeichen etc. gehen verloren, wenn du Firefox deinstallierst. Ausser Sync mit einem eigenen Konto wüsste ich so auch keine Lösung. Bei mir braucht eigentlich nur die erste aufgerufene Seite meist länger. Danach geht es wieder. Aber auch nur, wenn Firefox komplett geschlossen wurde manuell.

  • Hallo, darf ich pauschal antworten:


    Es ist das, was AngelOfDarkness als "Ladebalken" bezeichnet hat. Und es betrifft nicht eine bestimmte Webseite, sondern tritt ohne bestimmten Zusammenhang auf. Leider ist es mir aktuell nicht gelungen, das Problem nachzustellen. Sobald das Problem wieder auftritt, werde ich Screenprints machen.
    Meine Android-Version ist 8.1.0 und mein Smartphone ist ein LG-M700n.


    Und meine Zusatzfrage: was wird mit SYNC gesichert?

    Gruß Werner

    Win 10 pro 64 Bit

    Firefox 92.0 64 Bit

    Andoid: Firefox 92.1.1



  • Gesichert wird nix, jedenfalls nicht im Sinne eines Backups. Du kannst bei Sync auswählen, ob Lesezeichen, Passwörter etc. synchron gehalten werden sollen. Mehr zu dem Thema findest du hier: https://support.mozilla.org/de…ynchronisation-in-firefox

  • Hallo AngelOfDarkness,


    dann muss ich wohl damit leben, dass nach einer Neuinstallation die von Firefox gespeicherten Informationen verschwunden sind.


    Noch warte ich darauf, dass der Fehler wieder auftritt und ich dann genauere Informationen dazu liefern kann. Möglicherweise gibt es auch einen anderen Weg als die der Neuinstallation.

    Gruß Werner

    Win 10 pro 64 Bit

    Firefox 92.0 64 Bit

    Andoid: Firefox 92.1.1



  • Hallo .DeJaVu.


    Das glaube ich weniger. Wenn es bei Firefox "klemmt", dann greife ich zum vorinstallierten Chrome. Der gefällt mir zwar in der Bedinung nicht. Aber dort tritt das Problem nicht auf.

    Wenn eine der von Dir genannten Komponenten die Ursache wäre, müsste es bei Chrome auch auftreten.

    Gruß Werner

    Win 10 pro 64 Bit

    Firefox 92.0 64 Bit

    Andoid: Firefox 92.1.1



  • Das kann man so nicht sagen. Man weiß ja beispielsweise auch vom Desktop, wo AV-Software sehr viel verbreiteter ist, dass Probleme, die dadurch verursacht werden, sogar sehr häufig nur in einem Browser auftreten, aber nicht in anderen. Mit graphischen Geschichten ist es genau das Gleiche. Auch wenn die Ursache die Grafikkarte oder deren Treiber ist, tritt das Problem häufig nur in einem Browser auf, weil dieser einfach ganz anders arbeitet und dementsprechend einen anderen Code-Pfad ausführt. Deswegen lässt sich alleine daraus, dass andere Browser von einem Problem nicht betroffen sind, nicht folgern, dass die Ursache nicht außerhalb des Browsers zu suchen ist.


    Damit bleibt die Frage offen, ob eines der genannten Dinge genutzt wird, und wenn ja, ob das Problem auch ohne auftritt.

  • Hallo Sören,


    ich habe kein VPN und keinen Proxy. Und eine Virensoftware habe ich erst seit Montag installiert, also nachdem das Problem mehrfach aufgetreten ist. Ich wollte damit sichergehen, dass ich keinen Virus auf dem Smartphone habe.

    Gruß Werner

    Win 10 pro 64 Bit

    Firefox 92.0 64 Bit

    Andoid: Firefox 92.1.1



  • Und eine Virensoftware habe ich erst seit Montag installiert

    Kannst du unter Android vergessen, die taugen alle nichts, oder wollen teuer bezahlt werden. Wenn du Geld in die Hand nehmen willst, legt dir Adguard Premium zu. Ich frage nicht umsonst nach Antivirus, ich kenne die meisten, aber richtig genutzt hatte ich nur Sophos und das wurde mir irgendwann richtig zu blöd.

  • Hallo Forum,


    heute hatte ich wieder etwas Zeit, mich um das Thema zu kümmern. Was ich bisher vergaß zu erwähnen: immer ist Google mit im Spiel. Zuerst habe ich nach einem Begriff gesucht. Dort wurde mir dann auch bei einem Treffer "Website" angeboten. Darauf habe ich dann geklickt. Der "Ladebalken" ging dann sofort auf die Stelle, wie er auch im Screenprint zu sehen ist. Dann habe ich einfach gewartete (was ich bisher eher selten gemacht habe). Der Ladebalken hat sich während der gesamten Wartezeit nicht verändert. Nach 4 bis 5 Minuten bekam ich dann die ebenfalls beigefügte Fehlermeldung.


    Nochmals der Hinweis: unter Chrome hatte ich das Problem noch nie gehabt.

  • Bluetooth ist bei mir (fast) ständig aktiv; brauche ich für meine Hörgeräte. Den Kopfhörer habe ich über den Stecker aktiv. 2.4 ghz.

    Gruß Werner

    Win 10 pro 64 Bit

    Firefox 92.0 64 Bit

    Andoid: Firefox 92.1.1



  • Das ist schade. Je nach Smartphone stört BT nämlich 2.4ghz, weil die das gleiche Spektrum nutzen.

    BT stört 2.4ghz - Google Suche


    Du müsstest testweise BT und damit Kopfhörer mal abschalten und dann mit Firefox arbeiten. Das Problem ist aber nicht auf Firefox begrenzt, sondern alle Online-Dienste, sobald BT aktiv ist.


    Schau auch im Router nach, ob die 2.4ghz auf 20/40 Mhz bei "Kanal-Bandbreite" eingestellt sind, das vergrößert die Bandbreite für mehr Abstand.


    Ich kenne das seit meinem Sony und das Samsung hier ist davon auch nicht gefeit, da spielt die Android-Version keine Rolle. Netz + BT/Soundcube, eines geht nur.