Skript für Tabs am unteren Rand des Monitors funktioniert nicht mehr

  • Huhu,

    seit Firefox Update auf Version 92 funktioniert folgendes Script nicht mehr

    Das Script bewirkt das die komplette Tableiste direkt unter dem Inhalt (am unteren Rand des Monitors) platziert wird.

    könnte man das wieder hinbekommen ?

    es kommen bestimmt noch andere us.js dazu. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku (9. September 2021 um 12:54)

  • Funktioniert hier auch:

    Bitte eröffne das nächste Mal einen eigenen Thread. In diesem Thread geht es um die Positionierung der Tableiste unter der Lesezeichenleiste. Außerdem ist der Thread anderhalb Jahre alt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe ich mal gemacht.

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • oh ein eigener Beitrag.

    und öhm ich habe doch nur upgedated und mehr nicht.

    Dieses script funktioniert nicht.

    Das Script für den ProfilOrdner funktioniert auc nicht mehr, Die suche eingabe direkt löschen auch nicht.

    habe ich was verpasst und muß eventl. noch was gemacht werden damit die Scripte laufen ?

  • oh ein eigener Beitrag.

    Klar, es geht doch um etwas anderes. Du bist doch kein Neuling im Forum, du müsstest eigentlich wissen, dass im Zweifelsfall ein eigener Thread eröffnet wird. Du willst doch bestimmt auch nicht, dass sich andere Leute in deinen Thread mit ihren eigenen Problemen reinhängen.

    habe ich was verpasst und muß eventl. noch was gemacht werden damit die Scripte laufen ?

    Lies dir das mal durch:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    Wenn du das Skript userCSSLoader.uc.js nicht verwendest, kannst du dir dessen Anpassung schenken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • da ich das "userCSSLoader.uc.js" nicht nutze, brauche ich auch nicht die änderungen in der "utilities.js" zu machen.

    also welche änderungen muß ich dann machen wenn der firefox kopmplett neu installiert wurde in Version 92 ?

    irgendwie funktioniert garnix bei mir mit Scripte.

  • da ich das "userCSSLoader.uc.js" nicht nutze, brauche ich auch nicht die änderungen in der "utilities.js" zu machen.

    Nein, in der utilities.js musst du die Änderung machen, weil darauf alle Skripte zugreifen. In der userCSSLoader.uc.js muss die Änderung zusätzlich gemacht werden. Und die zusätzliche Änderung brauchst du nicht machen, wenn du die userCSSLoader.uc.js nicht verwendest.

    Kopiere einfach den Code für die utilities.js aus dem Beitrag hinter meinem Link, gehe ins Installationsverzeichnis in den Ordner userChromeJS, öffne dort die utilities.js, mache „Alles auswählen“ und dann „Einfügen“. Speichere dann die utilities.js und starte Firefox neu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (9. September 2021 um 16:17)

  • brauche ich auch nicht die änderungen in der "utilities.js" zu machen.

    Viel deutlicher hätte ich es doch nicht erklären können :/

    Nur für die Nutzung von Scripten muss im Installationsordner vom Firefox im Unterordner

    Einfach mal in Ruhe und richtig lesen.


    wenn der firefox kopmplett neu installiert wurde in Version 92 ?

    Dann musst du natürlich auch die alten Anpassungen wieder neu vornehmen, und nicht nur die eine Neuerung.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. September 2021 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • irgendwie funktioniert garnix bei mir mit Scripte.

    Solange wie du die utilities.js nicht änderst, wird auch kein Skript funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • da ich das "userCSSLoader.uc.js" nicht nutze, brauche ich auch nicht die änderungen in der "utilities.js" zu machen.

    also welche änderungen muß ich dann machen wenn der firefox kopmplett neu installiert wurde in Version 92 ?

    irgendwie funktioniert garnix bei mir mit Scripte.

    Hast du vielleicht (unabsichtlich) mehrere Profile angelegt? Siehe unter about:profiles

  • Dann musst du natürlich auch die alten Anpassungen wieder neu vornehmen, und nicht nur die eine Neuerung.

    Siehe dazu hier:

    userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • komplett neu install mit Scripte usw wurde seit Firefox 89.0.2 (20210622155641) nicht mehr gemacht.

    deswegen stehe ich jetzt ein wenig uf den Schlauch was ich eigentlich ändern muß.

    wie gesagt, es funktionierte ja alles bis zum heutigen Update auf 92.


    Kopiere einfach den Code für die utilities.js aus dem Beitrag hinter meinem Link, gehe ins Installationsverzeichnis in den Ordner userChromeJS, öffne dort die utilities.js, mache „Alles auswählen“ und dann „Einfügen“. Speichere dann die utilities.js und starte Firefox neu.

    genau das habe ich ja gemacht

    mein inhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku (9. September 2021 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Son Goku mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genau das habe ich ja gemacht

    mein inhalt

    Nein, denn das ist die alte, nicht mehr funktionierende Version. Du solltest doch von hier:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    den Code aus dem ersten Kasten - das ist der für die utilities.js - kopieren und dann im Installationsverzeichnis die dortige utilities.js überschreiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Installationsordner = wo die firefox.exe liegt in diesem Ordner "userChromeJS"

    sonst habe ich auf der SSD keine andere Datei die so heist "C:\Program Files\Mozilla Firefox\userChromeJS"


    genau das habe ich ja gemacht

    mein inhalt

    Nein, denn das ist die alte, nicht mehr funktionierende Version. Du solltest doch von hier:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    den Code aus dem ersten Kasten - das ist der für die utilities.js - kopieren und dann im Installationsverzeichnis die dortige utilities.js überschreiben.

    das habe ich jetzt drei mal gemacht aus dem ersten Kasten den Code koüpiert.

    habe sogar nur in Notepad++ eingefügt und irgendwo anderes auf Platte abgespeichert umbenannt in "utilities.js" und dorthin kopiert und überschrieben.

    es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku (9. September 2021 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Son Goku mit diesem Beitrag zusammengefügt.