Darstellungsfehler auf Amazon und Ebay

  • Firefox-Version
    91.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10 64bit

    HI,

    seit dem Upgrade von 88 auf 91 hab ich nur noch ein paar Bilder auf den genannten Seiten, ebenso bei Amazon Prime. Halte ich da die Maus ein paar Sekunden über einen Film wird mir das Bild angezeigt. Habs mit der Fehlerbereinigung und nem neuen Profil versucht, hilft aber nix. Eine Neuinstallation behebt für ein paar Tage den Fehler, dann gehts wieder los. Deshalb bin ich wieder auf die 88 Version zurück. Damit hab ich die Probleme nicht. Die Addons (viele) und css Dateien (an denen sollte es wohl nicht liegen, da es ja ein paar Tage geht) sind die gleichen und Updates dafür hab ich auch keine gemacht. Wie geschrieben Fehlerbereinigung hilft nicht. Leider hab ich vergessen von dem Fehler ein Bild zu machen.

    Ist da irgendwas dahin gehend bekannt?

    Gruß

    Frank

  • Die Addons (viele) und css Dateien (an denen sollte es wohl nicht liegen, da es ja ein paar Tage geht) sind die gleichen und Updates dafür hab ich auch keine gemacht.

    ... würde ich nicht sagen ;) Bitte teste dein Problem mit dem Fehlerbehebungsmodus (eh. abgesicherten Modus).

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Fehlerbehebungsmodus hatte auch nicht geholfen, daher hatte ich bereinigen lassen, Einstellungen wurden von mir auch nicht verändert. Außerdem dauert es einige Zeit bis der Fehler (bis zu mehreren Tagen) auftritt. Am Anfang passt ja alles, daher schließe ich Addons und meine css Dateien aus.

  • Gib uns mal genauere Infos zu deinem System:

    about:support in die Adreßleiste eingeben.

    Auf der Seite, die sich dann öffnet, klickst du auf "Text in Zwischenablage kopieren" und fügst das in deinem nächsten Post hier mittels des Buttons "Code" (3. Button von rechts oben im Editor) ein.

  • So hab mal wieder die 91.0.2 installiert, mal sehn wie lange es diesmal dauert bis der Fehler wieder auftritt

  • Aktualisiere mal deinen Grafikkarten-Treiber: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/179840/de

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (5. September 2021 um 11:38) aus folgendem Grund: Buchstabendreher entdreht ;)

  • Was soll denn der Graka Treiber mit nem Fehler vom Firefox zu tun haben, der erst nach ner Weile auftritt?

    ... wegen der aktivierten Hardwarebeschleunigung, fast alle aktuellen Browser haben mit veralteten Grafikkartentreiber so ihre Probleme.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Und welcher Fehler tritt bei Ebay auf? Bitte mit Bild zeigen.

    (ebay kann ich nachvollziehen, falls vorhanden, Prime nicht)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ... wegen der aktivierten Hardwarebeschleunigung, fast alle aktuellen Browser haben mit veralteten Grafikkartentreiber so ihre Probleme.

    Der TE hat geschrieben, dass der Fehlerbehebungsmodus nicht geholfen hat. Im Fehlerbehebungsmodus wird die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

    Fehlerbehebungsmodus hatte auch nicht geholfen, daher hatte ich bereinigen lassen, Einstellungen wurden von mir auch nicht verändert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    ich hatte nur direkt auf seine Frage #7 geantwortet ;)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ich hatte nur direkt auf seine Frage #7 geantworte

    Sicher. Aber wenn es nur am Zusammenspiel zwischen Grafikkarten-Treiber und Hardwarebeschleunigung liegen würde, wäre das Problem im Fehlerbehebungsmodus behoben, egal ob alter oder neuer Treiber.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nicht zwangsläufig, denn auch ohne das Hardwarebeschleunigung aktiv ist, kann ein neuerer Grafikkartentreiber durchaus Verbesserungen entfalten, die mit aktiviertem Modus so nicht erkennbar wären.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ein Test mit einem neuen Profil OHNE die installierten Erweiterungen, zumal von

    Zitat

    So hab mal wieder die 91.0.2 installiert,

    gesprochen wird, könnte ggf. hilfreich sein.