OT: Kennt jemand zufällig Textpad-8?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Tag
    Ist zwar OT, aber ich frage doch. :P
    Wenn jemand Textpad-8 kennt..........................

    Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht.

    Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen?



    Danke für entsprechende Hilfe

    ----------------------
    volki

  • Ich denke, er meint das Editorlayout. Ich habe hier jetzt nur Visual Studio Code. Das kann das Fenster in mehrere Zeilen oder mehrere Spalten oder ein Raster unterteilen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wie gesagt, es ist Visual Studio Code. Dort ist es unter Anzeigen --> Editorlayout.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe mir inzwischen Texpad heruntergeladen. Man kann das Fenster teilen. Dann erscheint der eingegebene Text auch in den anderen Teilfenstern. In Visual Studio Code sind es wirklich unabhängige Bereiche, jeder Bereich kann eigenen Text aufnehmen.


    Aber vielleicht meint er ja auch mehrzeilige Texteingabefelder? Das hat aber mit einer speziellen Ansicht nicht viel zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Nö, das wäre dann was mit den Vorlagen (Templates) für die jeweilige Scriptsprache.


    Textpad hat eine geniale Einstellung beim Suchen - "Text erweitern" - es sucht bis gefunden und markiert ab Start gleichzeitig den Text in diesem Bereich. Das gibt es sonst nirgends. Ich habe selbst bei NPP keine ähnliche oder Ersatzfunktion gefunden.