Firefox funktioniert nicht mehr richtig.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Version
    90.1.2

    Hallo,

    Hab seit dem letzten Update das Problem das bei einigen Seiten nur noch ein teilweise Weisser Bildschirm erscheint.

    Manchmal kann ich auch einfach nur keinen Text schreiben in den Eingabe Feldern.

    Über Chrome funktioniert alles normal.


    Hab mir gedacht ich installiere FF mal neu.

    Dazu wollte ich vorher meine Lesezeichen Synchronisieren.

    Dafür brauche ich ein Konto, das ich nicht erstellen kann weil mir die Meldung angezeigt wird (Bild).

    Hab schon die komplette Tracking Verfolgung ausgeschaltet, aber das Problem bleibt.


    Irgendjemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

    Bilder

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu


    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...

  • Dazu wollte ich vorher meine Lesezeichen Synchronisieren.

    Dieses Synchronisieren ist keine Sicherung! Wenn Du Deine Lesezeichen sichern willst, kopiere die Datei places.sqlite aus dem Profilordner in ein anderes Verzeichnis.


    Zitat


    Hab mir gedacht ich installiere FF mal neu.

    Das bringt im Allgemeinen nichts, da Fehler sich meistens im Profilordner befinden.


    Teste im Fehlerbehebusmodus oder gleich mit einem neuen Profil.

  • Hier nochmal das Problem das einige Seiten nicht richtig angezeigt werden.

    Bei payback zb. wird die "feste" Werbung angezeigt.

    Allerdings die Felder wo man auf die Shops klicken kann sind grau.

    Bilder

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu


    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...

  • Du sagst, dass du keine Add-ons nutzt, und irgendwelche Einstellungen über about:config zu ändern, ist in finalen Versionen von Firefox für Android auch nicht möglich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dann vor allem für eine Meldung wie im ersten Screenshot verantwortlich sein soll.


    Falls du nicht zu sehr an deiner Chronik etc. hängst, würde ich vorschlagen, über die Android-Einstellungen alle Firefox-Daten löschen zu lassen, so dass du mit einem "nackten" Firefox neu beginnst. Das klingt nach einem Holzhammer, aber irgendwas hat da offensichtlich einen Knacks und viele Möglichkeiten, da etwas zu verstellen, gibt es auch nicht. Eine Garantie gibt es da natürlich auch keine, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

  • Falls du nicht zu sehr an deiner Chronik etc. hängst, würde ich vorschlagen, über die Android-Einstellungen alle Firefox-Daten löschen zu lassen, so dass du mit einem "nackten" Firefox neu beginnst.

    Das habe ich auch eigentlich so vor.

    Bzw. einmal FF neu installieren.

    Aber würde schon gerne meine Lesezeichen behalten.

    Deshalb die Idee mit dem Sync Konto.

    Gibt es keine andere Möglichkeit die Lesezeichen zu kopieren als nur über ein Sync Konto??

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu


    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...

  • Eine bessere Möglichkeit als über Sync gibt es nicht wirklich. Vielleicht könnte man, indem man das Smartphone mit dem Computer verbindet, auf das Profil zugreifen und dann da in den Dateien "rumpfuschen", aber ähnlich unkompliziert wie am Desktop geht das nicht. Und gerade bei so einem Problem, wo schon irgendwas im Profil nicht zu stimmen scheint, wäre es wohl keine gute Idee, einen Weg zu gehen, der auch wieder Risiken bringt.

  • Sören Hentzschel

    Okay, werde mal sehen was ich im Telefon finde über PC.

    Ansonsten geht es nur oldschool via Copy and paste :rolleyes:

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Werde mal berichten was ich erreicht habe. ;)

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu


    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...

  • FF funktioniert wieder wie es soll.

    Habe mir am PC ein Sync Konto erstellt.

    Dann das Telefon via QR Code angemeldet.

    Lesezeichen kopiert und fertig.

    Dann FF komplett neu installiert.

    Lesezeichen wieder drauf und fertig.

    Hoffe das hilft jemandem irgendwann.

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu


    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...