Firefox 90.0.2 Anpassungsfragen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    90.0.2
    Betriebssystem
    Win 7, 64 Bit

    Beim neuen Update, ja die Leiste oben ist grün und blau

    ich hätte sie gerne Hellgrau und die Schrift bei DAtei Bearbeiten Ansicht größer


    und bei den Lesezeichen die Ordner sind nicht mehr gelb sondern weiß

    wie kann man das ändern

  • ja es war heute so

    es fehlen gelbe Ordner

    es fehlt mir die Google Leiste mit Maps usw. die schwarze Leiste darunter

    es fehlt mir die Titel Leiste mit Symbolleiste

    es fehlen mir die Tabs unter der Adress zeile

    ja das wäre ales

    vieleicht kann mir da wer bitte helfen

  • Du hast eindeutig die falschen Prioritäten, weil du noch mit Windows 7 rumhampelst. Dazu kommt noch, dass sich Firefox mit Proton unter Windows 7 in vielen Bereichen anders zeigt als unter Windows 10, selbst unter Windows 8 ist das so. Das grenzt schon fast an Nötigung, Windows 7 nutzen zu müssen um dir helfen zu können.

  • Symbolleisten und Schaltflächen in Firefox anpassen | Hilfe zu Firefox


    :rolleyes:


    Zitat


    es fehlt mir die Google Leiste

    Kein Kommentar.

    Zitat


    es fehlen mir die Tabs unter der Adress zeile

    "fehlen"?


    Siehe auch:


    Wenn man es entfernt oder auskommentiert, wird das auch nichts. Und wenn man veraltetes CSS von Aris nutzt, auch nicht. Und die Dateien von Aris haben kleine Heinzelmännchen eingefügt. Einfach sein lassen, wenn es in Krampf ausartet.


    Die Ansicht mit den gelben Ordner hat sich allerdings nicht seit v57 geändert, allein das CSS von Aris funktioniert seit Jahren. Als wenn da jemand in einer Zeitschleifen stecken geblieben ist, hat Sören neulich auch schon mal erwähnt, dass Dinge erwähnt worden sind, die es seit 4 Jahren gar nicht mehr gibt.

  • nein ich wieß nicth wie man das ändert aber bitte wenn du es weißt kannst du ja dein Wissen hier teil haben oder?

    ich weiß weder wie die Ordner gelb werden

    noch weiß ich wie die Tabs unter die Adresszeile kommen

  • oben ist ja ein bild was ich gepostet habe oder?

    da habe ich wohl vergessen das zu schreibne

    jedenfalls bei about:config las ich nach

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen


    was bedeutet das eigentlich?


    nun ist das Datei bearbeiten usw. größer

    die Ordner sind wieder gelb

    die Tabs sind leider über der Adressleiste noch

  • oben ist ja ein bild was ich gepostet habe oder?

    Richtig, mit einer bunten Leiste oben die du nicht willst.

    Und ganau dafür habe ich die Antwort gegeben.


    Und auch in Beitrag Nr. 8 hast du einen Link dafür bekommen, was du machen musst.


    die Tabs sind leider über der Adressleiste noch

    Auch dazu hatte ich dir schon gesagt, dass es sogar einen angepinnten Thread dafür gibt.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aus dem Thread

    da fand ich das dann mit dem True und false

    was ja jetzt geht aber das Problem ist

    die Tabs sind immer noch oben

    die Ordner gelb

    aber leider sind bei den TAbs wieder diese gelben Flecken auf der Seite


    von dem Thread



    habe ich das eingefügt


    Beitrag 41 ist das


    @import url(./classic/css/tabs/tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css); /**/

    Das ist falsch.

    So muß das aussehen:

    CSS

    /* @import url(./classic/css/tabs/tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css); */


    hat sich nicths geändert die Tabs sind noch immer oben


    die änderungen machte ich in

    about:Profiles

    Wurzelordner in der Chrome CSS


    und auch im Lokalen Ordner

    beides keine Auswirkungen die Tabs sind über der Adressleiste

    udn noch immer auf der Seite haben die so einen weißen Fleck

  • Nein, ganz im Gegenteil. Oben das ist richtig. Unten kommentierst du den Importbefehl mit /* ... */ aus, sodass er von Firefox ignoriert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Genau diese Auskommentierung hast du ihm doch empfohlen

    Weil es diese Datei gar nicht mehr bei Aris gibt. Ich hatte es ihm auch empfohlen, weil es für die Datei bookmarks_icons_colorized.css eine neue Version von Aris gibt. Es ging um ein - ich weiß nicht mehr welches - Problem und er sollte beide import-Befehle auskommentieren, um deren eventuelle ungünstige Nebenwirkungen auszuschließen. Ich glaube, er beklagte das Aussehen der Tabs, vor allem deren Rundungen. Die Tabs sehen aus, wie sie vor vielen Jahren einmal waren. Das hatte .DeJaVu schon festgestellt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Er nutzt u.a. eine importregel für die Tabs, und einen riesen Code zusätzlich in der userChrome.css.

    Genau auf diesen Beitrag bezog ich mich in Beitrag #16.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wobei sein Problem nicht an dem Inhalt der importregel liegt, sondern am Code der direkt in der userChrome.css steht.

    OK. Wüsste nicht nur woran. Meine Vermutung war ja --tab-curve-width. Ich habe aber alle Zeilen von :root deaktiviert, da sieht es dann so aus:



    Das ist mit seinem Code mit auskommentierten @import-Zeilen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook