Fragen zu Multi-Account Containers

  • Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    OSX 10.14.6 (Mojave)

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich Firefox neu installiert und dazu Multi-Account Container. Dazu zwei Fragen, kann man (gibt es) zusätzliche Containericons die man zu den vorhandenen zufügen kann?

    Zweite Frage, ich habe zwei verschiedene mailaccounts beim gleichen Provider, wenn ich jedoch versuche, den zweiten account zu öffnen, macht FF nur einen neuen Tab mit dem schon geöffneten account auf. Wie öffne ich den zweiten account in einem neuen Tab?

    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe. Ich habe noch ein paar Fragen, aber alles der Reihe nach... :)

    • Hilfreichste Antwort

    Du musst das zweite Konto sehr wahrscheinlich in einem neuen Container öffnen, damit er nicht die Einstellungen aus den Cookies im bisherigen Container benutzt und dann "automatisch" das gleiche Konto ein zweites Mal öffnet...

    Hast du es schon mit einem Rechtsklick auf das "+"-Symbol oben probiert, dort einen neuen Container (bzw. eine neue Container-Kategorie, wie z.B. "Mail") erstellt und darin den Mailaccount geöffnet?

    Alternativ kannst du mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Tab und "Open in New Container Tab" (ich habe die englische Version von FF) den Tab auch in einem anderen Container öffnen.