PDF-Dateien anzeigen

  • Hallo !

    Ich habe ein Problem mit dem Anzeigen von PDF Anhängen !

    Seit kurzem funktioniert die Voranzeige von FF nicht mehr . Ich muß die Datei erst speichern und kann sie mir dann mit Adobe ansehen.

    Das war vorher besser , oder muß ich irgendwo was umstellen ?

    Habe das Forum durchgesucht und auch mit Google nichts gefunden !

    Habe auch schon unter "Einstellungen - Dateien und Anwendungen - Anwendungen" allesmögliche eingestellt , kein erfolg !

    Jetzt hoffe ich , das mir jemand von euch helfen kann !!!

    ?(

  • Hallo.

    Ich Tanke Beispielsweise bei einer Örtlichen Tankstelle und bezahle mit deren Tankkarte.

    Monatlich bekomme ich dann ein Rechnungsbeleg per Mail zugeschickt , mit einem PDF-Anhang .

    Wenn ich diesen dann mit links anklicke und auf Anzeigen klicke , geht ein neues Fenster auf , in dem neuerdings steht :

    "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut."

    Auch bei alten Belegen geht es nicht mehr , was vor 4Tagen noch kein Problem war !

  • Monatlich bekomme ich dann ein Rechnungsbeleg per Mail zugeschickt , mit einem PDF-Anhang

    ... gehe ich recht in der Annahme das du den Fx als Webclient benutzt ?

    In einem alternativen Browser (z.B. den Edge) dann das gleiche Problem ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Mein Browser ist Firefox und meine Mail kommen über web.de .

    ... ich hatte dich auch nach einem alternativen Browser gefragt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Was ist denn das für ein Firefox? Es gibt nämlich eine spezielle Version, die für web.de angepasst ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bin ich gerade am testen !


    Bei GoogleChrome das selbe Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von Saigoner (17. Juni 2021 um 18:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saigoner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei GoogleChrome das selbe Problem !

    ... auch mit dem Microsoft Edge und damit ist es kein Firefox-Problem.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Du machst nichts falsch, das Problem liegt bei Web.de ;)

    Unter Linux und macOS das gleiche Problem.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn web.de es sofgestgelegt hat, dass (bestimmte) Anhänge nur als Download zu haben sind, kann niemand ausser denen was ändern. Was mich wundert, weil GMX und web ja ein Verein sind, das so unterschiedlich handhaben - GMX bietet Anzeige, oder Downloader oder oder an.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn web.de es sofgestgelegt hat, dass (bestimmte) Anhänge nur als Download zu haben sind, kann niemand ausser denen was ändern.

    Die in Beitrag #3 erwähnte Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass bei Web.de zur Zeit etwas klemmt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    ich nutze gmx auch in Firefox (per Erweiterung) und es klemmt derzeit tatsächlich wie auch bei web.de, auch in anderen Browsern. Eine Möglichkeit, sich in Firefox die pdf-Anhänge trotzdem anzeigen zu lassen, ist: beim Anhang nicht auf "Anzeigen", sondern auf "Herunterladen" zu klicken. In dem erscheinenden Auswahlmenü kann man dann wählen: Öffnen mit Firefox, dann lädt er die pdf intern herunter und zeigt sie an, ohne das man einen Download auf die Festplatte machen muss.

    Dies geht natürlich nur, wenn in den Einstellungen unter Anwendungen bei PDF "In Firefox öffnen" festgelegt ist.

    Diesen Trick muss ich öfter anwenden, weil sowohl gmx als auch web.de sich zeitweilig bei Benutzung von uBlock origin weigern, PDF-Anhänge anzuzeigen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.