Kein Bild bei Videos

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    WIN 10

    Hallo, zusammen,

    ich habe heute morgen Firefox gestartet und n-tv.de aufgerufen. Die Seitendarstellung war anders als gestern (blaue Schrift in Titeln) und umfasste nicht mehr den ganzen Bildschirm trotz Einstellung 120%. Dazu kommt, dass beim Abspielen von Videos kein Bild, sondern nur Ton erscheint Ich habe Cookies und Chronik gelöscht, ändert aber nichts. Der VLC Video Player plus wurde allerdings gleich nach dem PC-Start aktualisiert. Edge und Opera zeigen Videos ganz normal an.

    Auf manchen Webseiten wird noch empfohlen, den Adobe Flash Player zu aktualisieren. Das ist wohl nicht empfehlenswert.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße

    Ernst

  • Teste bitte mal dein Problem im abgesicherten Modus.

    Bei mir sieht es so aus und auch Videos sind abspielbar.

    Auf manchen Webseiten wird noch empfohlen, den Adobe Flash Player zu aktualisieren. Das ist wohl nicht empfehlenswert.

    ... so ist es, der Flashplayer ist tot und wird auch automatisch aus Windows entfernt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke, funktioniert, im abgesicherten Modus von win 10 laufen die Videos mit Bild, natürlich mit falscher Bildschirmauflösung. Aber damit ist das Problem nicht gelöst.

    Gruß

    ernst

  • Bitte nicht den abgesicherten Modus, neu Fehlerbehebungsmodus, des Firefox mit dem abgesicherten Modus von Windows verwechseln.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Fehlerbehebungsmodus, dann Firefox bereinigen hat geholfen. Videos laufen normal. Mal sehen, welche Einstellungen die Bereinigung geändert hat. Danke für die Hilfe.

    Grüße

    Ernst


    Leider vermisse ich jatzt das Lesezeichensymbol rechts neben dem Adress- und Suchfeld. Da steht nur "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt". Ich habe keine Ahnung, wie ich das ursprüngliche Lesezeichenmenü wiederherstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von wickie49 (3. Juni 2021 um 14:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wickie49 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, bin im Moment etwas blöd. Habs gerade selbst gefunden. War doch noch in der Tiefe meiner Erinnerungen vorhanden. Aber das geht hier sauschnell mit der Hilfe. :)