Wie entferne ich " Mit Amazon.de suchen

  • Firefox-Version
    88.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    Moin zusammen,

    schon seit einer Weile plagt mich das aufgezwungene Suchfeld von wegen "Mit Amazon.de suchen".

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses aus meinen oft besuchten Websites löschen kann?

    "Wichtige Seiten" würde ich gern aktiviert lassen wenn möglich.

    Gruß

    Knuhben

  • schon seit einer Weile plagt mich das aufgezwungene Suchfeld von wegen "Mit Amazon.de suchen".

    ... gibt es dazu auch einen Screenshot und/oder Link ?

    Sowas lässt mit entsprechende Codes und dem AddOn "Stylus" bewerkstelligen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das kannst du in Einstellungen > Suche entsprechend einstellen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Du musst lediglich die Suchkachel von Amazon.de unter "Wichtige Seiten" innerhalb der "Neuer Tab"-Seite entfernen, welches mit einem blauen Suchicon gekennzeichnet ist.

    Fahre dazu mit der Maus auf die rechte obere Ecke der Amazon.de Kachel, und es sollte ein Dreipunkt-Menu auftauchen, mit welcher du diesen entfernen kannst.

    Siehe dazu auch mein Screenshot

  • Code
    about:preferences#search

    in der URL Leiste eingeben, dort in der Sucheinstellung das Gewünschte anklicken und auf Entfernen. Dann ist Ruhe.

    Hat mit deinen weiteren Webseiteneinstellungen nichts zu tun, ändert auch nichts an deinen gespeicherten Seiten.