Selected Tab, Hintergrundfarbe ändern, FF 89 Beta

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Windows 10

    Bei der FF 89 Beta habe ich durch einen kleinen css.-Code die Hintergrundfarbe der nicht ausgewählten Tabs ändern können:

    CSS
    .tabbrowser-tab:not([selected]):not([pinned]) .tab-background {
        background-color:moccasin!important;
    }

    Das gelingt mir jedoch nicht beim ausgewählten (selected) tab (hier: Add-ons-Verwaltung), da dieser je nach gewähltem Theme immer wieder anders aussieht. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen farblich anzupassen und die Änderung bei jedem Theme beizubehalten?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Dieser Code sollte dir helfen:

    CSS
    /* Farbe aktiver Tab */
    .tabbrowser-tab[selected="true"]{
    color: white!important;}
    .tab-background[selected="true"]{
    background:#5675B9!important;}

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • diesen farblich anzupassen und die Änderung bei jedem Theme beizubehalten?

    Teste bitte mal:

    CSS
    .tabbrowser-tab:not([selected]):not([pinned]) .tab-background {
        background-color:moccasin!important;
    }
    
    .tabbrowser-tab[label="Add-ons-Verwaltung"][selected] .tab-background {
      appearance: none !important;
        background: red !important;
    }
  • Der Code aus #2 funktioniert auch mit anderen Themen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • 2002Andreas,

    danke für den zweiten Code, den mit einem bestimmten Tab-Label. Habe den gleich umgesetzt :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Super, danke für die schnelle, kompetente Hilfe! Klappt alles wie gewünscht. Habe eigentlich den Code von 2002Andreas schon vor der Anfrage ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Irgendwo muss ich wohl einen Punkt oder ein "Häkchen" vergessen haben ;)

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Textfarbe des selektierten Tabs ändern kann? Dann wäre ich erstmal wieder voll zufrieden :)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)