Kontextmenü Firefox 88

  • Firefox-Version
    88
    Betriebssystem
    Win 10 Home

    Ich habe fest gestellt, dass mit Firefox 88 mein mit userChrome.css angepasstes Tab Kontextmenü einige Fehler aufweist.

    Es fehlt das Icon bei "Tab stummschalten" sowie der gesamte Eintrag "In Tab-Umgebung öffnen"

    Meine userChrome.css für diese Bereiche sieht so aus:

    allerdings habe ich den "Fehler" schon gefunden, denn an der userChrome.css scheint es nicht zu liegen sondern eher an der Skript Datei close-tabs-left.uc.js mit folgendem Inhalt:

    Denn sobald ich diese lösche ist das Icon wieder sichtbar bei "Tab stummschalten" sowie auch der Eintrag "In Tab-Umgebung öffnen"

    Hat da jemand evtl. eine Lösung bitte :/

    Was ich auch angepasst habe per userChrome.css war im Seitenkontextmenü der Eintrag für "Seiteninformationen anzeigen" (da habe ich ein Icon vor gesetzt)

    Seit Firefox 88 ist dieser Eintrag wohl ganz verschwunden. Kann mann den wieder bekommen.

    Außerdem gefällt mir nicht die Stelle an der jetzt "Bildschirmfoto aufnehmen" ist und dass es kein Icon hat.

    Was müsste ich tun, damit es wieder wie vorher aussieht?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (19. April 2021 um 20:34)

  • sondern eher an der Skript Datei

    Teste damit bitte mal:


    Seiteninformationen

    Ist jetzt nur noch unter: Extras

    Verschieben lässt sich das wenn wohl nur per Script. Da muss ich aber leider passen.


    "Bildschirmfoto aufnehmen" ist und dass es kein Icon hat.

    Diverse Icons wurden entfernt.

    Ich nutze ein eigenes jetzt:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. April 2021 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist doch komplett identisch mit meinem

    Sorry, ich nutze reichlich von diesen Scripten ;)

    Teste diesen bitte mal, da ist unten ein Eintrag auskommentiert.

    Oder mach das einfach in deinem Script mit dem Eintrag.

  • Danke, das hat geholfen :thumbup:

    Ich habe in der userChrome.css den Eintrag "Mehrere Tabs schließen" mit

    CSS
    #context_closeTabOptions
    { display:none !important; }

    jetzt ausgeblendet.

    Dann sieht es bei mir wieder so aus

    Der Rest ist zwar schade, aber nicht ganz so störend für mich.

    Seiteninformationen kann man jetzt wohl mit Strg+i aufrufen, ich glaube das ging vorher nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ich glaube das ging vorher nicht.

    Eben getestet, funktionierte in 87 auch schon.


    Der Rest ist zwar schade

    Du nimmst ja gerne die Standardicons vom Fx.

    In Proton sind die fast alle weg dann...denk bitte dran.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. April 2021 um 20:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank :thumbup: aber ist egal denn:

    Eigentlich sollte das "mehr" im Threadtitel auch beeinhalten, dass ich die Icons wieder haben wollte im Menü und Kontextmenü.

    Jetzt sind 3 Tage vergangen und ich habe mich dran gewöhnt, da die Menüs doch deutlich aufgeräumter sind. Somit entfällt das.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)