Add-ons sind nicht zu sehen im Menüleisten-Anpassen-Menü und in der Menüleiste

  • Firefox-Version
    88.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo,

    mir scheint das eine ziemlich blöde Frage zu sein, aber ich komme echt nicht weiter: Ich hatte immer mehrere Add-ons in der Menüleiste, und jetzt sind sie weg, und ich kann sie auch nicht über "Anpassen" der Menüleiste wieder reinziehen, weil sie dort auch nicht zu sehen sind. Der einzige Ort, wo ich die Add-ons sehe ist das Add-ons-Menü, also die Liste aller installierten Add-ons. Auch im Extras-Menü tauchen sie nicht auf. Ich surfe nicht im privaten Modus, aber abgesehen davon wären sie auch dann zulässig.


    Was ist denn da passiert?

    Und wie komme ich wieder zu den Add-ons in der Menüleiste, damit ich sie wieder nutzen kann?

    Ich kam drauf, weil ich den Video Download Helper nutzen wollte, aber alle anderen sind auch nicht zu sehen.

  • Ich surfe nicht im privaten Modus, aber abgesehen davon wären sie auch dann zulässig.

    Trotzdem noch einmal dazu: Lässt du eventuell keine Chronik anlegen? Das entspricht dem privaten Modus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Trotzdem funktionieren die Erweiterungen dann.

    Normalerweise erscheinen sie aber nicht in der Symbolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // wir haben minutengenau gleich abgeschickt ;) (du warst wahrscheinlich paar Sekunden früher)

    Ich habe schon einige User erlebt, die behaupteten nicht im privaten Modus zu surfen, aber sich dann doch heraus stellte, dass sie keine Chronik anlegen ließen (was ja dem privaten Modus entspricht).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es muss ja einen Grund geben warum sie nicht angezeigt werden.

    Mir fällt sonst nur ein, dass er ein anderes Profil verwendet, aber dann ist viel mehr verschwunden als nur Add-on-Symbole.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich möchte nochmal deutlicher sagen, dass ich wissentlich nichts an meinen Einstellungen verändert habe, und heute eben feststellen musste, dass ich die Add-ons nicht in der Menüleiste finde und sie auch nicht reinlegen kann, weil sie nicht in der Auswahl der Icons erscheinen, die ich in die Menüleiste ziehen könnte.

    Meine Frage ist also: Warum, und wie bekomme ich sie da wieder hin?

  • Meine Frage ist also: Warum, und wie bekomme ich sie da wieder hin?

    Lässt du nun eine Chronik anlegen oder nicht? Wenn nicht, lass eine anlegen und die Symbole sollten von selbst erscheinen.


    Kann eigentlich nicht sein, weil:

    Ich sage ja, dann ist mehr verschwunden, auch die Einträge im Add-on-Manager und wahrscheinliche Lesezeichen, Passwörter usw. usf. War nur so ein (unwahrscheinlicher) Gedanke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. April 2021 um 11:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, ich lasse eine Chronik anlegen, war schon immer so.

    Und eben sehe ich: Auch die Sucheinstellungen sind verändert. Ich habe ein klassisches Suchfenster (außer dem Adressfenster), und wenn ich einen Begriff eingebe, kann ich jetzt nicht mehr zwischen den den Suchmaschinen wählen die ich mir eingerichtet hatte. Z.B. fehlen auf einmal fremdsprachige Wikipedias, während Bing dabei ist. Das wollte ich nie.

    Kann es sein, dass da was auf einen Urzustand zurückgestellt worden ist, ohne dass ich es wollte?

    Bleibt aber die Frage, wie bekomme ich Add-ons wie Video Download Helper wieder in die Menüleiste oder ins Menü?

  • dass da was auf einen Urzustand zurückgestellt worden ist

    Gib bitte mal

    about:profiles

    in die Adressleiste ein, und bestätige mit Enter.

    Werden dir dort mehrere Profile angezeigt?


    Nur zu Vorsicht, aktiviert sind sie alle?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. April 2021 um 11:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich persönlich würde ein neues Profil anlegen und die AddOns (die auch wirklich benötigt werden) neu installieren.

    Die Lesezeichen kann man ja vorher exportieren und die Passwörter und Logins kann man ja vom alten Profil in das Neue kopieren.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Es gibt nur ein Profil und die Add-ons sind aktiviert.

    Neues Profil anlegen: Wenns sein muss - wobei ich eine Sicherung von gestern abend habe, könnte ich auch einzelne Dateien austauschen?

    Zitat


    Passwörter und Logins kann man ja vom alten Profil in das Neue kopieren.

    Wie geht das? Falls ich es wirklich machen muss.