Kein Icon für Startseite in der Menüleiste

  • Version
    87.0.0-rc. 1

    Hallo,

    sowohl auf meinem Tablet (Galaxy Tab A 10.5) als auch auf meinem Smartphone (Galaxy A3 2016) finde ich kein Icon für die Startseite von Firefox (siehe Anhang), wie sie in der PC Version vorhanden ist. Um auf die Startseite zu kommen, muss ich mehrfach die Backtaste drücken und durch alle zwischenzeitlich geöffneten

    Links klicken, bis ich wieder auf der Startseite bin. Da gibt es sicher eine bessere Lösung, aber ich habe sie bisher nicht gefunden und hoffe auf eure Hilfe.

  • Hallo,

    eine "Startseite" in dem Sinn gibt es in Firefox für Android nicht, daher auch keine Schaltfläche dafür. Du musst aber auch nicht mehrfach auf die Zurück-Taste drücken und durch bereits besuchte Seiten zurück navigieren. Den Startbildschirm siehst du, wenn du einen neuen Tab öffnest. Dazu musst du einfach nur das Plus-Symbol in der Tab-Übersicht anklicken. Laut Screenshot hast du 16 offene Tabs. Wie man einen neuen Tab öffnet, weißt du demnach also. Dann siehst du eh den Startbildschirm.