Eigene Keyboard Shortcuts in Firefox Desktop: Wie umsetzbar?

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    gibt es für den aktuellen Firefox (ich nutze derzeit den aktuellen Desktop-Nightly in Windows + Linux) eine Möglichkeit (Add-On / Skriptschnipsel / ...), um eigene Keyboard Shortcuts im Firefox zu definieren (mittels der man "beliebige" selbstgewählte Aktionen durchführen kann)?

    Konkret würde mich z.B. interessieren, wie ich das Ein- und Ausblenden der "Side Bars" mit Shortcut durchführen kann anstatt auf das entsprechende Symbol klicken zu müssen.

    Aber dies ist nur ein Beispiel von einigen, die ich gerne via Keyboard Shortcut umsetzen würde. Habe dazu zwar recherchiert, aber nichts wirklich Brauchbares finden können.

    Von daher bin ich für jeden Hinweis oder sonstige Unterstützung dankbar!

  • Hast du unten Rechts auf "save shortcuts" gedrückt und die Webseite wo du den Shortcut verwenden willst neu gestartet ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak (15. April 2021 um 00:36) aus folgendem Grund: Korrektur