"Externe" Verknüpfungen werden nicht mehr geöffnet

  • Firefox-Version
    87.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 (64bit, Home)

    Hallo, allerseits,

    seit Kurzem habe ich ein Problem, das mich tierisch nervt: Wenn ich - z.B. in Thunderbird - eine Verknüpfung anklicke, wird diese nicht mehr automatisch im FF geöffnet. Stelle ich unter den Systemeinstellungen von Win 10 (Standard-Apps) "Edge" als Standardbrauser ein, klappt es dagegen reibungslos: Ich klicke die Verknüpfung an, "Edge" wird geöffnet und der Inhalt erscheint. Nicht so, wenn FF als Standardbrauser eingerichtet ist: Ich klicke die Verknüpfung an und nichts, absolut NICHTS passiert (auch nicht irgendeine Meldung wie "Firefox wird bereits ausgeführt"). Das geht jetzt geschätzt seit 1 oder zwei Wochen so, und ich hätte es gerne wieder wie früher.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Alf

    P.S.: Das selbe gilt für "Ausführen" (Win+r): Ich trage da https://www.google.de/ ein, klicke auf OK und es passiert nichts, nada, nothing, niente ... Wenn ich aber "Edge" als Standardbrauser ... ihr wisst, was jetzt kommt.

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Vielleicht ist Firefox einfach nicht da, wo er hingehört? Vielleicht hilft es ja, Firefox neu zu installieren.

    ESET AV hast du als Störquelle ausgeschlossen? Deine letzten Themen von 2019 sind alle im Sande verlaufen:

    Alf aus Mannheim
    13. Juli 2019 um 14:50

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128561-pdf-dateien-werden-nicht-geöffnet/

    Was ist denn eigentlich daraus geworden? Nachvollziehbar waren diese Probleme ja nicht. Und auch jetzt fehlen etliche Informationen dazu.


    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen. klicken auf </> dafür

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Kann es sein, dass du eine portable Version vom Fx benutzt ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.