Versehentlich was in die Adressleiste für Suche eingefügt, wird nach dem Entfernen immer noch angezeigt

  • Firefox-Version
    85.02
    Betriebssystem
    Windows 10 64-Bit

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit hatte ich mal was aus einem Quelltext kopiert u. versehentlich in die Adressleiste eingefügt. Obwohl ich den Eintrag aus der Chronik entfernt habe u. kein Lesezeichen ist, wird dieser immer noch in den Suchvorschlägen angezeigt. Was mache ich falsch, oder woran hängt's?

    Danke im voraus, für eure Unterstützung.

    Gruß

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hallo,

    der Eintrag, den ich mit einem roten Kreuz markiert habe (siehe Screenshot) ist damit gemeint. Sorry, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe.

    Gruß

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Gehe in der Liste mit der Taste "Pfeil nach unten" ↓ zu dem betreffenden Eintrag und drücke gleichzeitig Umschalttaste und Entf-Taste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. Februar 2021 um 14:33)

  • Gern geschehen.

    Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass seit einiger Zeit zusätzlich die Umschalttaste gedrückt werden muss. Früher reichte die Entf-Taste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der Eintrag ist nicht untermalt. Er ist nicht ausgewählt. Du hast ihn mit der Pfeiltaste nach unten ausgewählt und mit Umschalt+Entf zu löschen versucht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist doch gar nicht wahr! Was Ihr alles seht, was ich angeblich nicht oder falsch gemacht haben soll. Der Eintrag geht von Euren Tipps nicht weg, so ist das!

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Der Eintrag geht von Euren Tipps nicht weg, so ist das!

    Und warum werden die Einträge bei uns gelöscht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • warum antwortest du auf eine Frage von milupo mit: "Das ist doch gar nicht wahr"? Das ergibt keinen Sinn.

    Poste bitte mal den vollständigen Eintrag, der bei dir nicht weg geht bitte hier als Code.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Eintrag lies sich mit der Umschalttaste + Entfernen nur kurzfristig löschen, bei der nächste Suche war er jedes Mal wieder da. Jetzt habe ich den Eintrag wie folgt endlich löschen können:

    Einstellung - Sicherheit & Datenschutz - Chronik löschen - Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten - OK

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Du hast trotzdem etwas falsch gemacht. In Beitrag #10 sieht man, dass du den Eintrag in der Adressleiste hast. Da darf er aber gar nicht zu sehen sein. Mit der Pfeiltaste bewegst du dich nach unten zum Eintrag und löschst ihn dann mit Umsch+Entf. In diesem Moment wird der nächste Eintrag in der Adressleiste angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress