Gesucht: Lösung für exzessive Textfeldbearbeitung / Plugin withExEditor?

  • Firefox-Version
    85
    Betriebssystem
    Win10

    Wir haben ein System, in dem auf HTML-Seiten Textfelder angezeigt und bearbeitet werden müssen. Das Problem dabei - das sind nicht nur 2-3 Worte, sondern ganze strukturierte Textblöcke, die man in einem Texteditor (z.B. Notepad) bearbeiten muss (suchen& ersetzen; Spaltenfunktionen).

    Ich sehe da jetzt 3 (-4) Möglichkeiten:

    1. händisches Bearbeiten -> Katastrophe
    2. Copy & Paste zwischen FF und Editor -> mühselig
    3. Plugin Add-on "withExEditor" -> vielleicht richtig, aber wenig genutzt, Zusatzeinstellung nötig
    4. die supergeniale Lösung namens "....??"

    Kann da wer Tipps geben zu "3 - Kein Problem oder um Gottes willen" oder zu "4 - ..."?

    Danke

    Peter

    (Nachtrag: die Lösung "baue dein Hintergrundsystem vollständig um" hilft nix )

    Einmal editiert, zuletzt von Peter2 (17. Februar 2021 um 11:11) aus folgendem Grund: "Add-on" statt "Plugin"

  • Wenn "wir" nicht du bist, dann sollte es auch fähige Köpfe beinhalten, die ein EVA on top setzen können. Ich habe mir für meinen Router was geschrieben mit Autoit und jenes ist recht mächtig für Maus und Tastatur und mehr. Plugin eh nicht mehr, Addon wenn schon. Und sollte es so einen Formfüller nicht geben, dann muss man eben Geld in die Hand nehmen und einen Programmierer bezahlen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!