Mehrzeilige Lesezeichenleiste Firefox Version 85

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    85
    Betriebssystem
    Win 64

    Leider schaffe ich es nicht mir eine mehrzeilige Lesezeichenleiste über die userChrome.css einzurichten.

    Ich habe:

    über appdata/roaming/mozilla\firefox/profiles\6997xx\das Verzeichnis Chrome angelegt.

    Darin wurde die userChrome.css anglegt und mit dem Script befüllt.
    Doch keider funktiniert das nicht. Kann mir bitte jemand helfen?


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • mehrzeilige Lesezeichenleiste

    Der Code ist auch für eine:


    Tableiste mehrreihig unten

    Also etwas ganz anderes ;)


    Der wäre für die Lesezeichenleiste mehrreihig:


    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zudem muss über about:config (in die Adressleiste eingegeben) noch der folgende Schalter auf true gesetzt werden (Doppelklick) : toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

  • Hallo Andreas,

    ich habe nun Deine Empfehlung angewendet, aber Firefox zeigt immer noch die Lesezeichen-Symbolleiste nur in einer (Zeile) Reihe an.

    Was kann ich noch versuchen um eine mehrreihige Ausführung zu Stande zu bekommen?

  • Was kann ich noch versuchen

    Hallo und Willkommen hier im Forum. ?


    Alles erneut ganz genau überprüfen, auch den Hinweis aus Beitrag Nr. 3

    Der Code funktioniert einwandfrei, das sieht dann so damit aus:



    Zur Ergänzung:

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css

    Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.